Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails abholen und mehrere Benutzer sollen auf ein Postfach zugreifen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wRudi69

wRudi69 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 11:20 Uhr, 8075 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe vor kurzem einen Windows Small Business Server 2008 aufgesetzt, momentan läuft er noch nicht in der Firma.
Ich bin nun gerade bei Exchange und hier kenne ich mich aber nicht so gut aus, ich habe den POP3 Connector verwendet um die Mails vom externen Server abzuholen,
hier ist allerdings schon mein erstes Problem.
Ich habe eine Verteilerliste mit allen Usern für die E-Mailadresse office@xy.de angelegt, die E-Mails werden auch abgeholt und allen Usern zugeteilt.
Aber ich will nun, dass alle User quasi auf ein Postfach zugreifen, also wenn User 1 eine E-Mail beantwortet, soll diese bei den anderen Usern auch als beantwortet markiert sein,
so wie beim IMAP Protokoll, ich weiß leider nicht wie ich das mit Exchange anstelle.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Gruß Alex
Mitglied: Flo985
04.04.2011 um 11:33 Uhr
Auch dir Hallo...

Wieso richtest du die Adresse nicht als Postfach ein und dieses Postfach richtest du bei den entsprechenden Personen ein.
Dann greifen alle auf dieses Postfach zu und wenn einer Antwortet, siehst du das sofort.
Bitte warten ..
Mitglied: wRudi69
04.04.2011 um 11:50 Uhr
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort!
Deine Lösung klingt auf jeden Fall schon mal besser
Kannst du mir bitte noch kurz sagen, wo ich ein Postfach für alle einrichten kann?
Ich konnte nur die Option für ein Benutzerpostfach finden.

Danke

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.04.2011 um 12:02 Uhr
Richte das Postfach normal ein, wie sonst auch.
Du musst nur die Berechtigungen für die entsprechenden Benutzer vergeben.
Dann richtest du das Postfach als weiteres Postfach bei den Benutzern ein.
Bitte warten ..
Mitglied: wRudi69
04.04.2011 um 12:40 Uhr
Ich hab jetzt in der Exchange Verwaltungskonsole ein neues Benutzerkonto angelegt
und mehreren Usern Vollzugriff gewährt, allerdings funktioniert das so auch nicht, irgendwas mache ich hier wohl falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.04.2011 um 12:52 Uhr
Hi,

was spricht dagegen, die Mail in einen öffentlichen Ordner zu leiten, von dem aus die berechtigten Mitarbeiter antworten können? Mittels flags kann der Bearbeitungsstand markiert werden ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
04.04.2011 um 12:53 Uhr
Sobald das Postfach freigegeben wurde, also die Berechtigung gesetzt wurde, kannst du im Outlook ein zusätzliches Postfach öffnen.
In den Kontoeinstellungen, unter Exchangekonto der zweite Karteireiter - zusätzliche Postfächer öffnen.
Hier gibst Du das Postfach auf dem alle zugreifen sollen ein......nun wird im Outlook einfach ein zweites Postfach angezeit.

Ich hoffe das ist die Lösung

LG
Bitte warten ..
Mitglied: wRudi69
04.04.2011 um 13:44 Uhr
Bezieht sich das auf das Benutzerpostfach?
Also muss ich hierfür ein neues Benutzerpostfach in der Exchangeverwaltungskonsole anlegen,
So wie ich es bereits getan habe?

Danke
Lg Alex

//edit: Wollte nun ein neues Benutzerpostfach mit einem neuem Benutzer anlegen, aber da kann ich bei der E-Mail Adresse nur die Lokale angeben,
ich will aber die E-Mails von dem externen Server abholen, muss ich das also über den POP3 Connector machen?

Ich habe nun noch ein wenig im Internet gesucht und habe auch folgende Lösung gefunden:
einen Öffentlichen Ordner anlegen z.B. "office", die E-Mail Funktion aktivieren, eine Verteilergruppe anlegen und den Ordner als Mitglied auswählen und dann eine E-Mail Adresse beim POP3 Connector einrichten
und auf die Verteilergruppe verweisen.
Vom Prinzip her sollte es ja passen, dürfte genau das sein, was ich gesucht habe, allerdings kann ich den Öffentlichen Ordner nicht bei der Verteilergruppe anlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst E-Mail-Postfächer lassen sich in Outlook 2016 nicht löschen (4)

Frage von achimvanveen zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (19)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...