Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails abholen und mehrere Benutzer sollen auf ein Postfach zugreifen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wRudi69

wRudi69 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 11:20 Uhr, 8140 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe vor kurzem einen Windows Small Business Server 2008 aufgesetzt, momentan läuft er noch nicht in der Firma.
Ich bin nun gerade bei Exchange und hier kenne ich mich aber nicht so gut aus, ich habe den POP3 Connector verwendet um die Mails vom externen Server abzuholen,
hier ist allerdings schon mein erstes Problem.
Ich habe eine Verteilerliste mit allen Usern für die E-Mailadresse office@xy.de angelegt, die E-Mails werden auch abgeholt und allen Usern zugeteilt.
Aber ich will nun, dass alle User quasi auf ein Postfach zugreifen, also wenn User 1 eine E-Mail beantwortet, soll diese bei den anderen Usern auch als beantwortet markiert sein,
so wie beim IMAP Protokoll, ich weiß leider nicht wie ich das mit Exchange anstelle.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Gruß Alex
Mitglied: Flo985
04.04.2011 um 11:33 Uhr
Auch dir Hallo...

Wieso richtest du die Adresse nicht als Postfach ein und dieses Postfach richtest du bei den entsprechenden Personen ein.
Dann greifen alle auf dieses Postfach zu und wenn einer Antwortet, siehst du das sofort.
Bitte warten ..
Mitglied: wRudi69
04.04.2011 um 11:50 Uhr
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort!
Deine Lösung klingt auf jeden Fall schon mal besser
Kannst du mir bitte noch kurz sagen, wo ich ein Postfach für alle einrichten kann?
Ich konnte nur die Option für ein Benutzerpostfach finden.

Danke

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.04.2011 um 12:02 Uhr
Richte das Postfach normal ein, wie sonst auch.
Du musst nur die Berechtigungen für die entsprechenden Benutzer vergeben.
Dann richtest du das Postfach als weiteres Postfach bei den Benutzern ein.
Bitte warten ..
Mitglied: wRudi69
04.04.2011 um 12:40 Uhr
Ich hab jetzt in der Exchange Verwaltungskonsole ein neues Benutzerkonto angelegt
und mehreren Usern Vollzugriff gewährt, allerdings funktioniert das so auch nicht, irgendwas mache ich hier wohl falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.04.2011 um 12:52 Uhr
Hi,

was spricht dagegen, die Mail in einen öffentlichen Ordner zu leiten, von dem aus die berechtigten Mitarbeiter antworten können? Mittels flags kann der Bearbeitungsstand markiert werden ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
04.04.2011 um 12:53 Uhr
Sobald das Postfach freigegeben wurde, also die Berechtigung gesetzt wurde, kannst du im Outlook ein zusätzliches Postfach öffnen.
In den Kontoeinstellungen, unter Exchangekonto der zweite Karteireiter - zusätzliche Postfächer öffnen.
Hier gibst Du das Postfach auf dem alle zugreifen sollen ein......nun wird im Outlook einfach ein zweites Postfach angezeit.

Ich hoffe das ist die Lösung

LG
Bitte warten ..
Mitglied: wRudi69
04.04.2011 um 13:44 Uhr
Bezieht sich das auf das Benutzerpostfach?
Also muss ich hierfür ein neues Benutzerpostfach in der Exchangeverwaltungskonsole anlegen,
So wie ich es bereits getan habe?

Danke
Lg Alex

//edit: Wollte nun ein neues Benutzerpostfach mit einem neuem Benutzer anlegen, aber da kann ich bei der E-Mail Adresse nur die Lokale angeben,
ich will aber die E-Mails von dem externen Server abholen, muss ich das also über den POP3 Connector machen?

Ich habe nun noch ein wenig im Internet gesucht und habe auch folgende Lösung gefunden:
einen Öffentlichen Ordner anlegen z.B. "office", die E-Mail Funktion aktivieren, eine Verteilergruppe anlegen und den Ordner als Mitglied auswählen und dann eine E-Mail Adresse beim POP3 Connector einrichten
und auf die Verteilergruppe verweisen.
Vom Prinzip her sollte es ja passen, dürfte genau das sein, was ich gesucht habe, allerdings kann ich den Öffentlichen Ordner nicht bei der Verteilergruppe anlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010: Mehrere Benutzer sollen die selbe Absender-E-Mail Adresse haben
Frage von Technik2Microsoft Office9 Kommentare

Hallo =) Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2010. Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar, jedoch möchte ich ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Postfach mit mehreren E-Mail Adressen
Frage von skahle85Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag Liebe Gemeinde, Wir haben einen 2010er Exchange und ich stehe vor folgender Problematik: Postfach "Company" hat mehrere ...

Exchange Server
Mehrere Benutzer mit einem Postfach
gelöst Frage von Trackmaster1303Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, unser Chef hat mal wieder eine Idee. Wie so oft. Und zwar sollen bei uns die namentlichen ...

Backup
E-Mail Postfach Backup Strategie
Frage von manuelwBackup8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne unsere E-Mail Postfächer über Acronis Backup sichern, welches auf einem SBS2008 installiert ist, welcher auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...