Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails automatisch beantworten (Outlook 2003)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

10.12.2008, aktualisiert 16:25 Uhr, 6023 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben ein Outlook Postfach, über das zwischendurch Mails an alle gesendet werden. In der Fusszeile der Mails steht jeweils, dass man nicht darauf antworten soll, da die Mailbox nicht angeschaut wird.
Nun sollte, falls doch jemand eine Mail an dieses Postfach schickt, eine automatisch generierte Antwort zurück an den Absender.
Das als Abwesenheitsmeldung finde ich unschön, da sonst immer noch "Abwesenheitsmeldung" drinn steht. Ueber Regeln kann ich das zwar definieren (Mail aus Vorlage senden), aber das ist eine "nur Client Regel".
Da dieses Postfach fast nie geöffnet wird, zieht also diese Regel nicht.
Wie kann ich das sonst machen? Müsste doch eigentlich einfach zu realisieren sein, fast bei jeder Firma bei der man was bestellt, kommt ja dann erstmal so eine Eingangsbestätigung zurück...

Danke im voraus, Grüsse Mücke
Mitglied: tuefaeli
10.12.2008 um 16:03 Uhr
Hallo Mücke

ich hatte ein ähnliches 'Problem', ich habe es ziemlich einfach gelöst.
mich da eingeloggt, Stellvertretung resp Berechtigung für Poatfachbesichtigung/bearbeitung reingeknallt und schaue es bei mir an.

vorher Einstellen:
rechtsklick und Eigenschaften auf Postfach sowie Posteingang, und da eine Person als berechtigt einfügen und Stufe zuteilen..

bsp. bei der berechtigten person
Extras-- Email Konto --weiter -- bearbeiten --weitere Einstellungen -- Erweitert -- und dort die besagte email Adresse einfügen...

grüsse
tuefaeli
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
10.12.2008 um 16:06 Uhr
hmmm..aber wenn ichs gar nicht anschauen will?
und die regel könnte ich dann so definieren, dass sie auf das postfach greift, das ich "nur" angehängt habe?
Bitte warten ..
Mitglied: masterbonsai
10.12.2008 um 16:24 Uhr
hallo zusammen,

sofern ihr einen exchange server einsetzt ist das vielelicht von interesse:

Konfiguration automatischer Antwort-Mails (Autoresponder) in Exchange 2003



cu
jochen
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
10.12.2008 um 16:24 Uhr
dann halt jemand anders ;)

wie meinst das mit der 2ten Frage??
du kannst es einzeln reinholen bei dir, sodass du es wann du willst anschauen kannst...
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
10.12.2008 um 16:25 Uhr
Genau sowas hab ich gesucht! Vielen tausend Dank, teste es gleich mal
Bitte warten ..
Mitglied: chiocciola
15.04.2009 um 17:49 Uhr
Hallo!
Ich habe das gerade step by step ausprobiert und alle Einstellungen wie in der Anleitung angegeben gemacht.
Leider kommt bei mir beim Abspeichern der Regel eine Meldung "Die Änderungen können nicht gespeichert werden"
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Herzlichen Dank und Grüße
Chrissie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst W2011sbs - Exchange - gelöschte Mails automatisch löschen (8)

Frage von MG-One zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...