Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mails automatisch als Fax weiterleiten - SBS 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 08:12 Uhr, 4330 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem, bzw. eine Frage wie ich etwas lösen soll, dass ich so noch nicht hatte.
Ein Bekannter von mit erhält Auftrags-Mails, empfängt diese über seinen SBS 2008 also über den Exchange 2008.
Nun möchte er jedoch das die Aufträge zusatzlich sobald diese auf dem Exchange eingegangen sind, als Fax automatisch weitergeleitet werden.
Geht sowas mit dem Exchange direkt, oder benötigt er da eine separate Software? Im Exchangeserver selbst ist soweit ich weiss ein TP-Link Modem verbaut, so das der Server ein Fax theoretisch verschicken kann. Wäre hier eine Fritz!Card besser?

Bin für jeden Vorschlag und für jede Idee offen. Vielen Dank.

Beste Grüße

Lui
Mitglied: clSchak
12.07.2011 um 12:14 Uhr
und was machste wenn ein Attachment drann hast - z.B. im Binärformat - dann hast mal eben hunderte Seiten mit ein Wirrwarr aus Zahlen und Buchstaben im Faxeingang Und vom Sinn her eine Email als Fax zu versenden reden wir mal garnicht :>

OT
Und noch lustiger wäre es, wenn die Faxe via Server als Mail zugestellt werden würden - das wäre ein feiner Loop!! :D
/OT
Bitte warten ..
Mitglied: kingcoollui
12.07.2011 um 23:56 Uhr
Ok, das es nicht unbedingt Sinnvoll ist glaube ich wissen wir alle.
Die Auftragsemails werden von einem Formular auf der Homepage erstellt. Diese Mail wird als reine Text Mail verschickt.
Daher kein Anhang oder sonstiges Wirrwarr...

Ich mein anders rum geht es ja problemlos. Ein eingehendes Fax als Mail weitergeleitet. Warum also nicht Mail als Fax weitergeleitet ?!?

Danke und Grüße

Lui
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
13.07.2011 um 08:42 Uhr
weil es keinen Sinn macht - wenn dann musst du es an einem entsprechenden Faxdrucker übergeben inkl. der Rufnummer und es darüber versenden *theoretisch*
Bitte warten ..
Mitglied: kingcoollui
13.07.2011 um 10:47 Uhr
Ok, soll also heissen mit den normalen Boardmitteln eines SBS 2008 macht es keinen Sinn, da es nicht funktionieren kann, oder?!?

Sprich es gäbe dann lediglich die Möglichkeit über eine separate Software? Bsp. den GFI Fax Maker, der sollte ja dann einen Email to Fax Gateway erstellen...???

Beste Grüße

Lui
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
13.07.2011 um 15:24 Uhr
keine Ahnung was GFI macht, wir machen das mit unserer CTI der Telefonanlage (die entsprechend Faxe per Email ins Postfach schiebt) - aber umgekehrt ... ich frage mich immer noch welchen Sinn das machen soll ...

Du musst halt nur irgendwie sicherstellen, dass er eintreffende Emails an den Faxdrucker "weiterleitet" und der es dann versendet - oder an einem direkten Drucker - dann sparst dir die Telefonkosten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...