mo0007

E-Mails mit bestimmten Empfänger in Unterordner verschieben?

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Infos zur folgenden Problemstellung:

Windows SBS 2008 mit Exchange.

User 1 holt per pop3 connector diverse Konten ab.
Alle Konten laufen in seinen Eingang.

Jetzt möchter der User 1 aber, dass bestimmte pop3 konnten (sprich: bestimmte E-Mail Adressen) in einem speziellen unterordner landen.

Grund: User 1 hat 5 E-Mail Adressen und synchronisiert das ganze mit dem iphone. Jedoch möchte er von einer E-Mail Adresse nicht die mails aufs iphone gepusht bekommen, da hier täglich 100 te von Mails reinkommen.
Da dachte ich, ich verschieb die Mails gleich in einen Unterordner, sodass sie nicht gleich auf dem iphone landen.

Gebt ihr mir Recht? Geht das so wie ich mir das gedacht habe.
Wenn ja, wie kann ich das einrichten?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!

Grüße Mo

Member: lstcbo
lstcbo Apr 06, 2010 at 20:52:49 (UTC)
Du könntest es mit einer Regel probieren. Da kannst du einstellen dieser Absender - soll in diesen Ordner.
Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2010 at 20:56:51 (UTC)
Hallo.

Gebt ihr mir Recht? Geht das so wie ich mir das gedacht habe

Nein. Die Nachrichten landen ja zuerst im Posteingang und werden dann anhand der Regel verschoben. Daher landen sie wahrscheinlich nach wie vor am iPhone.

Ich würde dies mit einem zusätzlichen Postfach oder mit Öffentlichen Ordnern lösen.

LG Günther
Member: laster
laster Apr 07, 2010 at 07:02:42 (UTC)
Hallo Mo,

versuche es mit einer serverseitigen Regel, die die Mails in einen Ordner neben dem Posteingang verschiebt.

vG
LS
Member: mo0007
mo0007 Apr 14, 2010 at 13:16:43 (UTC)
Danke vielmals an alle,

wir haben die Adresse komplett aus dem Postfach genommen. War leichter.. face-smile

Grüße, Mo