Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mails werden von bestimmter domain von unserem Server abgelehnt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DerDavid

DerDavid (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 28.06.2007, 4248 Aufrufe, 6 Kommentare

Adress not accepted, no relaying for this domain

Hallo zusammen.

da ich weder im forum noch bei google was gefunden hab versuch ichs mal hier.
wir haben bei einem unserer Lieferanten das Problem das er uns keine E-Mails schreiben kann. E-Mails kommen immer wieder mit der Meldung: "553: Adress not accepted, no relaying for this domain." zurück. Alle anderen haben kein Problem uns was zu schicken. Liegt das Problem jetzt beim Mail-Server des Kunden oder haben wir ein Problem und wenn ja dann welches. Bin über jede Hilfreiche Antwort dankbar.

MfG David
Mitglied: pfaffe
14.06.2007 um 16:55 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft dir ja der folgende Artikel weiter:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA011128331031.aspx

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: DerDavid
14.06.2007 um 17:01 Uhr
Leider nicht direkt.
Ich habe schon vermutet, dass das Problem beim mailserver unseres Lieferanten liegt. Auch wird die Fehlermeldung vom Kundenmailserver verursacht. Wodurch das Problem verursacht wurde kann ich jedoch nicht erschließen.

MfG David
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
14.06.2007 um 19:46 Uhr
Wie heißen denn die betroffenen Domains ?
Wird die Mailadresse richtig geschrieben ?

Welcher Server schickt die Fehlermeldung - Lieferant, ISP, euer Server ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerDavid
14.06.2007 um 20:02 Uhr
Das mit der falschen Mail Adresse hab ich auch schon vermutet. Unser ISP liefert nähmlich dieselbe meldung wenn ich an eine Adresse schicke dies nicht gibt. Lustiger weise kommt aber die meldung vom Mailserver des Lieferanten. ich muss das aber nochmal genau gegen checken. das geht aber erst morgen wenn ich wieder vor Ort bin. Vielen Dank schonmal. Ich melde mich sobald ich entweder die Ursache gefunden hab oder noch weiteren Rat brauche.

MfG David
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.06.2007 um 18:52 Uhr
Hallo David,
wie stehts um dein Problem?? Falls du es nun in den Griff bekommen hast, möchte ich dich bitten die Lösung hier zu posten. Denn wir würden gerne noch unser Wissen aufstocken. Danach den Beitrag als "Gelöst" markieren. Wie das geht, kannst du im FAQ nachlesen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerDavid
28.06.2007 um 13:51 Uhr
Hallo Dani,
Gelöst ist da Problem mehr oder weniger schon. Das Problem lag klar beim E-Mail-Server unseres Lieferanten. Was der allerdings gemacht hat um Problem zu beheben , kann ich leider nicht sagen. Falls ich es doch rausfinden sollte werde ich das gerne hier posten. Solange denke ich gilt der Case noch nicht als gelöst.

MfG David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (16)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange Server versendet keie Mails mehr (9)

Frage von KellogsFR zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (9)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...