Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mails vom eigenem Mailserver laden im Junk Ordner :(

Frage Internet E-Mail

Mitglied: icepiet

icepiet (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2014, aktualisiert 21.11.2014, 1619 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen einen Mailserver gebastelt. Funktioniert auch wunderbar und alles Gut. Das einzige Problem dass ich habe ist folgendes: Ich habe ein paar Testmail an meine Outlook.com adresse und an die Adresse auf der Arbeit gesendet. Bei beiden Postfächern landen die E-Mails im Junk Ordner die ich von meinem Server aus sende.

Kurz zum Setup:

Debian V-Server
.com Domain
Verbindung über SSL IMAP (993) und TLS SMTP (587)
SSL Zertifikat habe ich eins erstellt. Habe bisher noch keins gekauft, weil ich erstmal alles am laufen haben möchte. Wird dann aber demnächst auch kommen.

Hoffe das reicht an Infos.

Bitte helft mir

Danke im voraus
Mitglied: Criemo
LÖSUNG 14.11.2014, aktualisiert 21.11.2014
Hi,

teste deinen Mailserver mit folgendem Tool:

http://mxtoolbox.com/

Hast du den RDNS sauber Konfiguriert? antwortet er auf ein Helo?


VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: icepiet
14.11.2014, aktualisiert um 16:02 Uhr
Bin bei dem ganzen Fach Chinesich leider nicht so fit.

Kannst du damit was anfangen? :D

8ac17ac035810e7600a6169c65f2b232 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




ff5ecf2e7f8eab05fd96edbd71459cea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




cf7dc4cf3c5617c5aefbad8f66d87d7b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
LÖSUNG 14.11.2014, aktualisiert 21.11.2014
Hi,
Im letzten Bild das erste, das ist das Problem! Reverse Dns missmatch, wenn du den anständig konfigurierst dann passt das! Aber wie das unter Debian geht weiß ich nicht! Bin kein Linuxer!

VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 15.11.2014, aktualisiert 21.11.2014
Vermutlich hat der Vserver seine Domainkennung vom Hoster bekommen (vserver007.hoster-domain.tld) und du hast überall deine eigende Domain Angegeben wodurch du beim Versenden angibst das die Mail von der Domain x stammen soll aber der Header angibt das der Versender Domain y ist wodurch du als Spam erkannt wirst.
Stimmmen denn die DNS Auflösung, zuweisung, Hosteintrag.... der Domains ect?
ggfs auch den Service Restartet damit die änderung Übernommen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: icepiet
21.11.2014 um 10:34 Uhr
Habe meinen Provider kontaktiert und habe nun den richtigen DNS Reserve Eintrag. Dankeschön
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Junk E-Mail verschwindet nach verschieben
Frage von knkraemerOutlook & Mail7 Kommentare

Mahlzeit, bei einigen Usern tritt es immer mal wieder auf, dass eine Mail, die versehentlich im Junk-Ordner gelandet ist, ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - e-Mails landen in weiterem Junk-Mail Ordner
Frage von VGem-eOutlook & Mail10 Kommentare

Servus, beim Leiter einer Außenstelle waren vor kurzem 2 Junk-Mail Ordner vorhanden. Der standardmäßige, nicht ohne weiteres löschbare Junk-Mail ...

Outlook & Mail
Junk E-Mail Liste sicherer Absender hinzufügen
Frage von turbojetOutlook & Mail1 Kommentar

Ich möchte bei uns eine Liste mit den erlaubten Absendern hinzufügen. Nach Errichten einer GPO und setzen der Preference: ...

E-Mail
E-Mail an Gmail-Adresse landet immer im Junk Ordner
gelöst Frage von NetworkUserE-Mail4 Kommentare

Hallo an alle ich habe folgendes Problem und noch keine Antwort gefunden die mir weiterhilft. Folgende Situation ist gegeben: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 MinuteWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...