Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mails vom eigenem Mailserver laden im Junk Ordner :(

Frage Internet E-Mail

Mitglied: icepiet

icepiet (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2014, aktualisiert 21.11.2014, 1574 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen einen Mailserver gebastelt. Funktioniert auch wunderbar und alles Gut. Das einzige Problem dass ich habe ist folgendes: Ich habe ein paar Testmail an meine Outlook.com adresse und an die Adresse auf der Arbeit gesendet. Bei beiden Postfächern landen die E-Mails im Junk Ordner die ich von meinem Server aus sende.

Kurz zum Setup:

Debian V-Server
.com Domain
Verbindung über SSL IMAP (993) und TLS SMTP (587)
SSL Zertifikat habe ich eins erstellt. Habe bisher noch keins gekauft, weil ich erstmal alles am laufen haben möchte. Wird dann aber demnächst auch kommen.

Hoffe das reicht an Infos.

Bitte helft mir

Danke im voraus
Mitglied: Criemo
LÖSUNG 14.11.2014, aktualisiert 21.11.2014
Hi,

teste deinen Mailserver mit folgendem Tool:

http://mxtoolbox.com/

Hast du den RDNS sauber Konfiguriert? antwortet er auf ein Helo?


VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: icepiet
14.11.2014, aktualisiert um 16:02 Uhr
Bin bei dem ganzen Fach Chinesich leider nicht so fit.

Kannst du damit was anfangen? :D

8ac17ac035810e7600a6169c65f2b232 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




ff5ecf2e7f8eab05fd96edbd71459cea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




cf7dc4cf3c5617c5aefbad8f66d87d7b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
LÖSUNG 14.11.2014, aktualisiert 21.11.2014
Hi,
Im letzten Bild das erste, das ist das Problem! Reverse Dns missmatch, wenn du den anständig konfigurierst dann passt das! Aber wie das unter Debian geht weiß ich nicht! Bin kein Linuxer!

VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 15.11.2014, aktualisiert 21.11.2014
Vermutlich hat der Vserver seine Domainkennung vom Hoster bekommen (vserver007.hoster-domain.tld) und du hast überall deine eigende Domain Angegeben wodurch du beim Versenden angibst das die Mail von der Domain x stammen soll aber der Header angibt das der Versender Domain y ist wodurch du als Spam erkannt wirst.
Stimmmen denn die DNS Auflösung, zuweisung, Hosteintrag.... der Domains ect?
ggfs auch den Service Restartet damit die änderung Übernommen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: icepiet
21.11.2014 um 10:34 Uhr
Habe meinen Provider kontaktiert und habe nun den richtigen DNS Reserve Eintrag. Dankeschön
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...