icepiet

E-Mails vom eigenem Mailserver laden im Junk Ordner :(

Hallo Zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen einen Mailserver gebastelt. Funktioniert auch wunderbar und alles Gut. Das einzige Problem dass ich habe ist folgendes: Ich habe ein paar Testmail an meine Outlook.com adresse und an die Adresse auf der Arbeit gesendet. Bei beiden Postfächern landen die E-Mails im Junk Ordner die ich von meinem Server aus sende.

Kurz zum Setup:

Debian V-Server
.com Domain
Verbindung über SSL IMAP (993) und TLS SMTP (587)
SSL Zertifikat habe ich eins erstellt. Habe bisher noch keins gekauft, weil ich erstmal alles am laufen haben möchte. Wird dann aber demnächst auch kommen.

Hoffe das reicht an Infos.

Bitte helft mir face-smile

Danke im voraus

Member: Criemo
Solution Criemo Nov 14, 2014, updated at Nov 21, 2014 at 09:33:34 (UTC)
Hi,

teste deinen Mailserver mit folgendem Tool:

http://mxtoolbox.com/

Hast du den RDNS sauber Konfiguriert? antwortet er auf ein Helo?

VG
Criemo
Member: icepiet
icepiet Nov 14, 2014 updated at 15:02:19 (UTC)
Bin bei dem ganzen Fach Chinesich leider nicht so fit.

Kannst du damit was anfangen? :D

8ac17ac035810e7600a6169c65f2b232

ff5ecf2e7f8eab05fd96edbd71459cea

cf7dc4cf3c5617c5aefbad8f66d87d7b
Member: Criemo
Solution Criemo Nov 14, 2014, updated at Nov 21, 2014 at 09:33:38 (UTC)
Hi,
Im letzten Bild das erste, das ist das Problem! Reverse Dns missmatch, wenn du den anständig konfigurierst dann passt das! Aber wie das unter Debian geht weiß ich nicht! Bin kein Linuxer!

VG
Criemo
Member: kaiand1
Solution kaiand1 Nov 15, 2014, updated at Nov 21, 2014 at 09:33:42 (UTC)
Vermutlich hat der Vserver seine Domainkennung vom Hoster bekommen (vserver007.hoster-domain.tld) und du hast überall deine eigende Domain Angegeben wodurch du beim Versenden angibst das die Mail von der Domain x stammen soll aber der Header angibt das der Versender Domain y ist wodurch du als Spam erkannt wirst.
Stimmmen denn die DNS Auflösung, zuweisung, Hosteintrag.... der Domains ect?
ggfs auch den Service Restartet damit die änderung Übernommen werden?
Member: icepiet
icepiet Nov 21, 2014 at 09:34:12 (UTC)
Habe meinen Provider kontaktiert und habe nun den richtigen DNS Reserve Eintrag. Dankeschön face-smile