Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails erst nach Router-reset

Frage Netzwerke Router & Routing

(Level 1)

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 4055 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich kann eine Netzwerkverbindung von Kabel Duetschland(6000) und ein Netgear RP614v3 mein eigen nennen. Außerdem habe ich zZ XP-pro mit SP2 laufen.
Firmware des Routers, Firefox, IE,Opera sind auf dem neusten stand

Mein Problem: wenn ich mich bei Web.de, WoW und einigen wenigen Foren anmelden möchte kommt immer die Fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Wenn ich mich jedoch vor der Anmeldung in der Routersoftware anmelde, und auf"Apply" klicke[router läd software nun neu"Updateing Software"], kann ich mich über einen Zeitraum von ca 5 minuten überall anmelden.(danach wieder "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung")
Wenn ich jedoch einmal angemeldet bin, kann ich solange wie ich möchte in meinem Postfach bleiben(>5min)

Vielen Dank im Voraus

PS: im Routermenu ändere ich nichts
Mitglied: HanSolo
11.01.2007 um 10:28 Uhr
deaktivier mal die firewall im router und teste mal ob es dann läuft.

wenn der Fehler dann nicht mehr auftretten sollte, google mal und schau dir die Ports für die benutzen Anwendungen an und schaltet sie frei in/out


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
11.01.2007 um 12:13 Uhr
Wenn Du bei "Idle Timeout" anstatt der 5 eine 0 einträgst
wird die Verbindung vom Router nicht mehr unterbrochen.
(Nur Sinnvoll bei einer Flatrate)

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
11.01.2007 um 17:18 Uhr
wenn du dann also keine Verbindung ins Internet hast, ist der Router denn noch mit dem Internet verbunden. lokale router ip und dort bestimmt unter status zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
11.01.2007 um 20:56 Uhr
ein 'Idle Timeout' kann cih bei dem Router
(netgear614v3) leider nicht einstellen. ich
hab auch schon bei netgear geschaut, und
für diesen Router gibt es diese
einstellung nicht.

Dann schau mal ins Handbuch,Seite 3.10
ftp://downloads.netgear.com/files/rp614v3_setup_manual.pdf

Was ist denn in Deinem Mailprogramm eingestellt?
Bestehende Verbindung benutzen?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
12.01.2007 um 16:12 Uhr
Ich hab es evtl falsch ausgedrückt;
aber ich habe immer zugriff auf das internet,
nur wenn ich mich versuche bei zB web.de
einzuloggen(name+passwort) und dann auf
log-in gehe, kommt die meldung"Fehler:
Netzwerk-Zeitüberschreitung" alles
andere(zB downloads, Teamspeak,...) laufen
ungehindert und ohne Störung weiter.nur
auf der Seite des Postfaches kommt die
fehlermeldung.Oder wenn ich mich bei 'World
of Warcraft' einloggen möchte, und auf
login gehe kommt
"zeitüberschreitung". alles
andere läuft im hintergrund jedoch
weiter.
Sorry, hatte ich falsch verstanden.

Ich benutze kein Mail programm, sondern gehe
über "http://www.web.de/" in
mein postfach.
Versuch es doch mal mit

Ist es evtl möglich, das es ein prob
mit irgendwelchen SSL Protokollen ist, die
erst geladen werden können, wenn man den
router neustartet???
Da bin ich auch neugierig

>wenn ich meinen lapptop an den Router hänge geht die anmeldung einwandfrei
Also ein PC-Problem ?

Schreibe bitte Deine Lösung, wenn Du sie gefunden hast.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Erst nach User Password reset Login möglich (1)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...