tilroquette

E-Mails auf Exchange-Server mit iOS-Device suchen

Unser IT-Dienstleister kriegt das nicht hin:

Suchen nach E-Mails vom iPhone / iPad aus auf dem Exchange-Server funktioniert nicht: E-Mails, die definitiv dort sind, werden nicht gefunden.

Mein IT-Dienstleister sagt, auf dem Exchange-Server wäre alles korrekt eingestellt. Ich müsse auf dem iPhone folgende Einstellungen vornehmen:
Anzeigen: Letzte 1000 Mails,
Mail synchronisieren: unbegrenzt

Das kann ich mir aber nicht vorstellen:

iOS (neueste Version) unterscheidet beim Suchen doch zwischen (1) Suchen im E-Mail Cache des Devices und (2) Suchen auf dem Server. E-Mails, die sich auf dem iOS Cache befinden, werden zunächst gefunden. Und dann bekommt man die Möglichkeit, die Suche auf dem Server fortzusetzen.

Die beiden o.g. Einstellungen bewirken lediglich, in wie viele E-Mails auf dem Client gesucht werden kann. Auf dem Server müsste dann in allen E-Mails des ausgewählten Verzeichnisses gesucht werden.

Was muss der IT-Dienstleister am Exchange Server (neueste Version) einstellen, damit iOS E-Mails auf dem Server findet, die sich nicht mehr im E-Mail-Cache des Device befinden?

Danke!

Member: Mobsmonster
Mobsmonster Aug 19, 2013 at 13:20:49 (UTC)
Moin,
Es gibt auf dem Exchange keine Einstellung wo man sowas Erlauben bzw. Verweigern kann. Es muss auf dem Exchange nur Active Sync laufen und das Tut es ja hier wohl. Eventuell reicht Eure Bandbreite der Internet Leitung nicht aus, das Problem hatte ich auch schon mal bei einem Kunden.