micha-l
Goto Top

E-Mails eines nicht mehr existierenden Benutzers in Groupwise 6.5 finden und öffnen

Benutzerkonto wurde versehentlich gelöscht und E-Mails sind nicht mehr auffindbar

Hallo Forum,

ich hatte kürzlich beim Versuch mein Groupwise-Passwort zu löschen, im ConsoleOne-Einstellungsfenster versehentlich etwas zu weit nach rechts geklickt und dabei mein Konto gelöscht. (Die entsprechenden Bezeichnungen, die man solchen Leuten gibt, habe ich mir bereits selbst gegeben - aber zu retten war damit leider auch nichts.)
Hierbei wurde zwar das Konto gelöscht, aber bei Beenden des Dialogs sofort ein neues mit gleichem Namen erstellt - wahrscheinlich, weil ich mit diesem Namen angemeldet war.
Zahlreiche Versuche mit Hilfe der Tipps in diesem Forum und sonstwo hatten keinen Erfolg. Ich konnte zwar bei meinem neuen Konto die FID auf die des alten Kontos ändern, jedoch habe ich dadurch nur einen kleinen Teil meiner E-Mails und Bibliotheks-Dokumente wieder zurück gewinnen können. Alle anderen E-Mails, die ich im Aktenschrank in diversen Verzeichnissen abgelegt hatte, kann ich trotz intensiver Suche nicht finden.
Die Dateien müssten allerdings noch vorhanden sein, denn in den Verzeichnissen ofmsg und offiles sind noch zahlreiche Dateien vorhanden. Nur komme ich leider nicht an diese.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien neu zu importieren oder gibt es einen "Superuseradmin", der unabhängig vom Besitzer dieser Dateien die Mails lesen darf und kann? Oder lassen sich in der Userdatenbank die Verweise auf diese Dateien relativ einfach und bequem neu erstellen - falls ja, wie?

Über einen Tipp oder eine Lösung würde ich mich riesig freuen. Schade wäre es, wenn ich an diese Dateien nicht herankomme, obwohl diese auf dem Server noch vorhanden sind.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Michael

Content-Key: 44368

Url: https://administrator.de/contentid/44368

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock