Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann keine E-Mails innerhalb des Firmennetzwerks verschicken.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Cayman

Cayman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 11:59 Uhr, 3974 Aufrufe, 12 Kommentare

Moin Moin,

ich habe ein Problem innerhalb des Firmennetzwerks eines Kunden. Ich habe keine Möglichkeit über meinen Firmenrechner (Ich bin Externer) Mails zu verschicken.

Ich dachte es liegt am SMTP Port das dieser vielleicht geblockt ist nur mein Kollege kann seine Mails verschicken allerdings nutzt er Lotus Notes, ich Outlook.

Es ist egal ob ich meine hp E-Mail verschicken möchte über einen hp Server oder mein GMX Account nutze. Alles kommt rein nur nichts geht raus.

FM: Die Seververbindung wurde unterbrochen.

Ich fragte schon nach und mir wurde gesagt das kein Filter oder Blocker gesetzt ist und das es funktionieren sollte.

Wichtig zu erwähnen das mein Kollege am selben LAN Port hängt wie ich, wir haben nur einen zur Verfügung und nutzen einen Switch.

Ich habe Windows XP Prof. mit Office 2003 wie auch sonst hier Jeder in der Firma. Netzwerk: Reines MS Netzwerk mit Server 2003 OS.

Was ebnefalls nicht funktioniert ist der MSN Messenger der lt. IT ebenfalls funktionieren sollte.....

Hat Jemand eine Idee?

Besten Dank

Gruss
Marc
Mitglied: justmo
21.03.2006 um 09:27 Uhr
das problem hat ich auch einmal!
das liegt zu 90% an den einstellungen im outlook! da gibt es irgendwo beim account einen hacken: "gleiche logindaten verwenden" der muss weg dann geht das auch...ich weiß leider nicht mehr genau wo das war! aber dannach konnte auch verschickt werden!

vielleicht hilft es weiter!

.mo
Bitte warten ..
Mitglied: Cayman
21.03.2006 um 09:32 Uhr
Meinst Du vielleich unter Extras> Gleiche Logindaten beim Postausgangsserver verwenden?

Habe ich schon getestet, leider ohne Erfolg.

Merkwürdigerweise funktioniert bei mir Zuhause alles ohne Probs. nur hier nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 09:43 Uhr
versuch doch erstmal mit telnet zu testen, ob Du überhaupt rauskommst.

telnet ip.deines.ausgangsmailserver 25

wenn der Mailserver antwortet sieht es schon mal gut aus und man kann weitersuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cayman
21.03.2006 um 09:56 Uhr
Hallo!

Dazu brauche ich bitte weitere Infos.

Ich rufe die DOS Box auf, gebe Telnet ein und dann die IP meines Providers?

(mail.gmx.net = 213.165.64.20)

Besten Dank im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 10:20 Uhr
genau die Dosbox.

Und dann den Postausgangsserver gefolgt von nem LEerzeichen und der 25 (steht für Port 25 auf dem SMTP läuft).

Die Antwort sollte dann bei (telnet mail.gmx.net 25) so aussehen:

Escape character is '^]'.
220 {mp032} GMX Mailservices ESMTP
Bitte warten ..
Mitglied: Cayman
21.03.2006 um 10:45 Uhr
Funktioniert nicht wie erwartet.

Wenn ich innerhalb der DOS BOX eingebe:

telnet mail.gmx.net 25 dauert es eine weile und es kommt keine Info.

Wenn ich erst telnet eingebe dann mail.gmx.net 25 tippe kommt Ungültiger Befehl.

Sorry das ist für mich noch Neuland,
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
21.03.2006 um 11:13 Uhr
wenn das so ist das "nix" kommt (bzw. es kann keine verbindung hergestellt werden) dann ist smtp in einem router geblockt!!!! haben wir hier auch in der firma ist damit man halt nicht seine privaten mails checkt! also einfach mal alle router checken.

in der dosbox einfach mal: "tracert smtp.gmx.net" eingeben ich glaube da zeigt er ein alle router an die er durchläuft...kann aber auch sein das das ein anderer befehl war!

grüße

.mo
Bitte warten ..
Mitglied: Cayman
21.03.2006 um 11:19 Uhr
Es war tracert. Danke Dir.

Konnte sehen wie alle Router durchlaufen werden bis zum mail.gmx.net.
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 11:22 Uhr
also sollte schon alles in eine zeile ;)

"telnet mail.gmx.net 25"

prüfe doch mal deine Einstellungen. Du bekommst deine IP-Adresse etc. von einem DHCP?

mittels eingabe von "ipconfig /all " in der Eingabeaufforderung siehst Du alle Notwendigen Infos. Ob Du eine IP hast, eine Subnetmask, ganz wichtig ein Defaultgateway.

Mittels Tracert mail.gmx.net kannst Du prüfen ob das Routing "funktioniert".
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 11:24 Uhr
oh meine Antwort zu spät, wenn Tracert (Traceroute) funktioniert, dann passt das Routing und es wird wohl wirklich ne Sperre in der Firewall oder Router sein.

KAnnst Dich ja mal schlau machen, ob es vllt. nen Proxy gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Cayman
21.03.2006 um 11:30 Uhr
Ich noch mal.

Sorry ich wollte eben Deinen Kommentar gut bewerten und bin in die falsche richtung gekommen. Kann ich den noch zurücknehmen? Einen anderen konnte ich noch mit Sehr hilfreich bewerten nur bei mir sind nicht mehr als 2 Bewertungen möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 11:59 Uhr
oh keine Ahnung wie man ne Bewertung hier ändert .. naja 2 Sterne sind auch was *gg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Off Topic
gelöst Chef will in E-Mails schauen - Wie sicher ich mich ab? (21)

Frage von Althalus zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst Shared user-mailbox, vertrauliche mails (9)

Frage von mclovinn zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...