14656
Goto Top

E-Mails, Kalenderdaten auf dem Server (Netzlaufwerk) speichern

Outlook 2003 (Office Prof Edition 2003); Clients: Win2000/WinXP; Server: Win2003-Server

Nach dem ich nun einen Server eingerichtet habe, stellte ich noch ein Problem mit den E-Mails fest, die User sollen ja an jedem Client auf ihre E-Mails zugreifen können.

Also Frage ich mich, kann Outlook folgendes und wenn ja, wie setze ich das um??? [in Docus/Netz habe ich bisher nicht viel gefunden]

Am Besten sollte bei der ersten Einrichtung ein spezifisches Verzeichnis des Nutzers auf dem Server in seinem Home-Verzeichnis gespeichert werden.

- Die Mails sollten von einem POP3-Account (eventuell mehrere) abgerufen werden und dann in dem jeweiligen HOME-Verzeichnis des Users abgespeichert werden --> P:\_outlook\

- Wenn sich der User nun an einem anderen Client setzt und an der Domain angemeldet hat, sollte er beim Öffnen von Outlook alle seine bisherigen Mails, Kalendereinträge usw. sehen und auch auf neue Nachrichten prüfen können.

- Das Netzwerk sollte dabei nicht belastet werden, wenn ein Mitarbeiter viele hunderte Mails (teilweise mit kleinen Anhängen) besitzt.

- Der Import der alter Mails von seinem vorherigen lokalen Outlook-Ordner solle doch funktionieren, oder? lokal anmelden und exportieren. Die exportierte Datei dann importieren, wenn der User an der Domain angemeldet ist.


Hoffe dass diese Dinge von Outlook unterstützt werden und ich das System umstellen kann.

viele grüße
x-ray

ps: wie könnte man das Problem sonst lösen? Wichtig wäre, dass die alten Mails zugänglich gemacht werden (Zugriff auf die vorher genutzten Daten mit dem Domain-Account).

Content-Key: 20709

Url: https://administrator.de/contentid/20709

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock