Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails, Kalenderdaten auf dem Server (Netzlaufwerk) speichern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 14656

14656 (Level 1)

30.11.2005 um 17:01 Uhr, 4458 Aufrufe

Outlook 2003 (Office Prof Edition 2003); Clients: Win2000/WinXP; Server: Win2003-Server

Nach dem ich nun einen Server eingerichtet habe, stellte ich noch ein Problem mit den E-Mails fest, die User sollen ja an jedem Client auf ihre E-Mails zugreifen können.

Also Frage ich mich, kann Outlook folgendes und wenn ja, wie setze ich das um??? [in Docus/Netz habe ich bisher nicht viel gefunden]

Am Besten sollte bei der ersten Einrichtung ein spezifisches Verzeichnis des Nutzers auf dem Server in seinem Home-Verzeichnis gespeichert werden.

- Die Mails sollten von einem POP3-Account (eventuell mehrere) abgerufen werden und dann in dem jeweiligen HOME-Verzeichnis des Users abgespeichert werden --> P:\_outlook\

- Wenn sich der User nun an einem anderen Client setzt und an der Domain angemeldet hat, sollte er beim Öffnen von Outlook alle seine bisherigen Mails, Kalendereinträge usw. sehen und auch auf neue Nachrichten prüfen können.

- Das Netzwerk sollte dabei nicht belastet werden, wenn ein Mitarbeiter viele hunderte Mails (teilweise mit kleinen Anhängen) besitzt.

- Der Import der alter Mails von seinem vorherigen lokalen Outlook-Ordner solle doch funktionieren, oder? lokal anmelden und exportieren. Die exportierte Datei dann importieren, wenn der User an der Domain angemeldet ist.


Hoffe dass diese Dinge von Outlook unterstützt werden und ich das System umstellen kann.

viele grüße
x-ray

ps: wie könnte man das Problem sonst lösen? Wichtig wäre, dass die alten Mails zugänglich gemacht werden (Zugriff auf die vorher genutzten Daten mit dem Domain-Account).
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst E-Mail Adressen zählen (2)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

E-Mail
E-Mail in einen Ordner schicken, Anhang extrahieren (4)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...