Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mails kommen deformiert an

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: osa

osa (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 5110 Aufrufe, 6 Kommentare

1. Mails von Windows (mit Outlook)<->Mac (Mail) kommen z.T. so an:

Â

ist das so ok? Dann könnten wir das schicken.

Â

Incident (29.97fps):

-Â Â Â Â Â Â Â Â Kontrast: ok

-        Details/Schärfe: befriedigend

Gesamteindruck: befriedigend â€" für evt. geeignet

Mail die mit dem onboard Mailprogramm "Mail" unter OS X verfasst werden kommen in:
- Outlook
- TB
auf Windows so an:
als txt mit .htm als Anhang wobei die Umlaute immer zerschossen sind und nur in der Ansicht (Zeihenkodierung UTF-8) dargestellt werden.

Woran könnte aber dieses extreme Zerschiessen oben liegen?
Da werden ja Leerzeichen durch Sonderzeichen ersetzt.

Der Mailserver ist extern.

Liegt das nur an "Mail" oder auch an Outlook? Ich verwende weder das eine noch das andere,
daher die Frage...
Mitglied: moravenka
17.01.2007 um 15:41 Uhr
was benutzt du als mailprogram?
Hast du den an deinem Compi auch die Sprache und Tastatur "deutsch" eingestellt? Diese Deformierung erscheint meistens, wenn die Nachrichten mit anderem Tastaturlayout geschrieben worden sind, als du auf deinem system benutzt.
dein BS und die Software ist auch Deutsch? es könnte auch Sprachproblem sein?

LG

Moravenka
Bitte warten ..
Mitglied: osa
17.01.2007 um 16:12 Uhr
Die Mail wurde auf einem Mac OS X 10.4.8 mit der Software Mail verfaßt (deutsch)
Empfangen wurde die Nachricht auf einem XP (aktuell gepatch) mit Outlook 2002 (deutsch, region ist aber EN-US)

Normale Nachrichten von 1. Sendesystem an mich (en XP, de region) sehen normal aus, sobald ich meine Ansicht auf UTF-8 stelle.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.01.2007 um 18:47 Uhr
Das liegt wohn an Region en-us.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.01.2007 um 23:47 Uhr
Diese Deformierung erscheint meistens, wenn
die Nachrichten mit anderem Tastaturlayout
geschrieben worden sind, als du auf deinem
system benutzt.
Das das was mit Tastaturbelegung zu tun hätte wäre mir ehrlich gesagt total neu.
Aber es hat etwas mit der Zeichenkodierung zu tun. Die sollte eigentlich im Header der Mail angegeben, und vom empfänger dann korrekt eingelesen werden. Klappt mittlerweile auch eigentlich mit den meisten Programmen ganz gut.
Kann man aber auch von Hand umschalten. Unter Thunderbird z.B. unter "Ansicht" -> "Zeichenkodierung"

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: moravenka
18.01.2007 um 08:45 Uhr
@Filipp,
ja sicher, ist die Kodierung die Ursache, aber es Verständlich zu machen, griff ich zur Erklärung auf das Tastaturlayout. Wenn nähmlich nicht die richtige tastatur eingestellt ist, kommt es zur Deformation der Schrift.

Ich weiss, dass BS in einer anderen Sprache mit einem anderem ISO auch diese Problematik verursachen.

LG
Mora
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.01.2007 um 15:38 Uhr
Wenn nähmlich nicht die
richtige tastatur eingestellt ist, kommt es
zur Deformation der Schrift.
Noe. Das Tastaturlayout lässt sich unabhängig von der Kodierung wählen (und andersherum). Die Kodierungsprobleme fingen damals ja auch schon mit ASCII und ANSI an. Und man konnte auf einem Rechner durchaus beides nutzen - mit unschönen Fehlern bei der Übertragung zwischen den beiden Kodierungen, aber der gleichen Tastatur.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Gmail: Werbung soll E-Mails nicht mehr mitlesen (2)

Link von BassFishFox zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Autoarchivierung Outlook 2013 verschiebt keine Mails (2)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange Server versendet keie Mails mehr (9)

Frage von KellogsFR zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange UM 2010 speichert keine Voice Mails (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...