Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mails kommen beim Empfänger beschädigt an

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Computerschreck

Computerschreck (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009, aktualisiert 13.11.2009, 4255 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich brauch mal Eure Hilfe bei einem Problem mit E-Mails die über Outlook und POP-Konten versendet werden.

Hallo Leute!

Bitte helft mir mal bei folgendem Problem:

2 PC mit Outlook und jeweils einem POP-Mailkonto das bei Domainfactory gehostet wird. Die User versenden Mails die beim Empfänger ankommen und dort anstatt dem erwünschten Text nur noch folgende Zeichen enthalten:

------=_NextPart_000_0000_01CA6397.9EF469F0--


Angeblich wurde nichts geändert! Wie immer halt....

Hat irgendwer eine Idee woher das kommen kann?

Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe!!
Mitglied: priez
13.11.2009 um 02:34 Uhr
hi,

ich weiss nicht wo es bei Outlook einzustellen ist, aber ich würde das Format von HTML auf Reinen Text (Einfacher Text?) umstellen. Als zweite Möglichkeit würde ich dein Antivirus-Tool verantwortlich machen

Grüße

René

P.S. Welches Outlook? Welches BS?
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschreck
17.11.2009 um 10:03 Uhr
Hallo René!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das Problem betraf XP SP3 mit Office XP, und trat erst auf, als die Scanengine von GDATA aktualisiert wurde. Wir haben dann den Proxy-Dienst von GDATA auf den betreffenden Clients deaktiviert, dann war der Fehler weg.

Es lag als, wie Du auch vermutet hast, am Virenscanner.

Danke und schönen Tag!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Gmail: Werbung soll E-Mails nicht mehr mitlesen (2)

Link von BassFishFox zum Thema E-Mail ...

VB for Applications
Vba Outlook Betreff Datum - Absender - Empfänger (7)

Frage von Romy0907 zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
Autoarchivierung Outlook 2013 verschiebt keine Mails (2)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Windows 10 Benutzerprofil beschädigt (1)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...