schue25

E-Mails aus Lotus Notes in Lotus Notes kopieren

hallo zusammen, bin neu hier und würde mich über kompetente und SCHNELLE Hilfe sehr freuen!!! Vielen Dank im Voraus!

Hallo noch einmal,

also ich mus meinen Rechner jetzt formatieren und gerne die alten E-Mails aus Lotus Notes kopieren und später nach der Neuinstallation wieder einfügen. Kann mir einer sagen, ob es eine Export-/Importfunktion gibt und wie diese ganz genau funktioniert, da ich mich mit Lotus so gut wie garnicht auskenne. Arbeite sonst mit Opera und da ist das eigentlich ganz easy.

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen, da ich den Rechner noch heute Nacht formatieren möchte/muss....!

Lieben Gruss und DANKE im Voraus,

Schü

Member: noergler
noergler Jul 23, 2009 at 20:09:29 (UTC)
Hi,

am einfachsten den Ordner ...\Notes\Data komplett sichern, zusätzlich noch die notes.ini aus dem Verzeichnis Notes sichern.

Nach der Neuinstallation einfach über die neuen vorhandenen Ordner drüberbügeln. FERTIG.

Vorteil: Alle bisher gemachten einstllungen sind wieder da.

Gruß Nörgler
Member: MaxKraus
MaxKraus Aug 17, 2009 at 09:58:29 (UTC)
Hi,

ich empfehle die names.nsf bei neuinstallation nicht auszutauschen sondern die Inhalte kopieren.

Es gab immer wieder einmal Probleme bei Version wechsel.

Gruß
Max