Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mails werden mal in normaler Größe gedruckt und mal in einer ca. 50 Prozent kleineren Schriftgröße

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Chambion

Chambion (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2011 um 16:19 Uhr, 4383 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles was man wissen müsste zu dem Thema. Ich erkenne keine Regelmäßigkeit in diesem Fall und kann auch sonst keinerlei weitere (für mich wichtige) Hinweise geben.


Ich hoffe man kann mir trotzdem helfen. Vielleicht kann man sich schrittweise an das Problem heranarbeiten =))

Vielen Dank im Vorraus
MfG
Chambion
Mitglied: geTuemII
07.04.2011 um 16:55 Uhr
Hallo Chambion,

mir fallen da schon ein paar Fragen ein:

  • Tritt das Problem an unterschiedlichen Drucker auf oder ist es immer derselbe Drucker?
  • Falls es immer derselbe Drucker ist, tritt das Problem an anderen Druckern auch auf?
  • Welches Format haben die Mails, also Text, RTF, HTML? Gibt es bei unterschiedlichen Formaten unterschiedliches Verhalten?
  • Ist Word Standard für die Mailbearbeitung?
  • Tritt das Problem an einem Rechner mit verschiedenen Usern / an allen Rechnern / bei allen Usern auf?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
08.04.2011 um 09:19 Uhr
also:

1. das Problem tritt auch bei unterschiedlichen Druckern auf
2. s.o.
3. ich benutze outlook 2003. Wie kann ich denn sehen welches Format die E-Mails haben?
4. Ob Word Standart für die Mailbearbeitung ist? Hmmm ich sag mal so...ich benutze einfach die Standard einstellungen...ob jetzt Word dafür benutzt wird weiß ich nicht. Ich würde spontan sagen: nein!
5. Das Problem ist überall das selbe


Den Fragen nach zu urteilen wird es wahrscheinlich am Format liegen, he?


Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
11.04.2011 um 15:37 Uhr
hmmm weiß keiner weiter =((
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.04.2011 um 15:48 Uhr
Hallo Chambion,

wenn du die Mail in der Liste doppelklickst und in einem neuen Fenster öffnest, steht oben in der Fensterleiste in Klammern das Mailformat. Kannst dort eine Gesetzmäßigkeit erkennen?
Unter Outlook --> Extras --> Optionen --> Register E-Mail-Format --> Bereich Nachrichtenformat siehst du, ob Word als E-Mail-Editor verwendet wird und ob RTF in Word gelesen wird. Beide Einstellungten können zu verschiedenen Ergebnissen im Druck führen.

geTuemII

PS: Ab und zu bin ich auf Terminen oder im Wochenende, und ganz nebenbei arbeite ich auch noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
11.04.2011 um 16:06 Uhr
hmmm in diesem Bereich Nachrichtenformat, scheint es so zu sein, dass nicht Word als e-mail editor verwendet wird. Weiterhin sind auch diese Optionen Grau hinterlegt.

Beide E-Mails waren auch im HTML - Format verfasst.

gruß
Chambion
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
03.05.2011 um 16:23 Uhr
Hat niemand mehr eine Idee, was das Problem sein könnte? =(
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.05.2011 um 10:27 Uhr
Zur Druckformatioerung werden bei HMTL-Mails IMHO die Seiteneinrichtungen des IE verwendet. Starte mal den IE --> Druckvorschau einer beliebigen Seite. Ist dort "Auf Seitengröße anpassen" eingestellt? Dann teste mal 100%.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
05.05.2011 um 16:04 Uhr
Dankeschön! Die Emails werden jetzt richtig ausgedruckt! Ich habe einfach das Häckchen aus "Auf Seitengröße anpassen" rausgenommen.

Nur hat sich ein neues Problem ergeben:
wenn ich jetzt Inet-seiten drucke kann man die nicht mehr richtig erkennen, da die Seite ja logischerweise nicht mehr angepasst wird. Aber dann werde ich den User einfach zwingen Firefox zu benutzen! oder gibt es dafür auch eine Lösung? weil sonst müsste man die Einstellung ja jedes mal wieder rückgängig machen.

Chambion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Svchost.exe braucht 50 Prozent Rechenleistung
gelöst Frage von Dieter-56Windows 73 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein klitzekleines Problem. Rechner: - CPU Dualcore 2,66 GHz - RAM 4GB - Win7 ...

Windows Server
Windows Ordner sehr groß - Ist das normal?
Frage von xchr1sWindows Server6 Kommentare

Hallo Administrator.de-Gemeine :-), auf unseren 4 Terminalservern, sind die Windows-Ordner mittlerweile alle bei ca. 40 GB. Alle 4 Server ...

E-Mail
E-Mail-Hoster für kleines Unternehmen mit viel Mailverkehr
Frage von typischAndyE-Mail10 Kommentare

Hallo, vorab, ich bin kein IT-Profi, daher entschuldigt bitte eventuell aufkommende Fragen. Ich bin zusammen mit meinem Chef für ...

Router & Routing
VPN-Verbindung bricht an manchen Tagen ca. 50 mal aus
gelöst Frage von basti76nieRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass an manchen Tagen die VPN-Verbindung zwischen meinem Büro und meiner Wohnung mehrmals ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 10 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 22 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...