Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mails werden mal in normaler Größe gedruckt und mal in einer ca. 50 Prozent kleineren Schriftgröße

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Chambion

Chambion (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2011 um 16:19 Uhr, 4346 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles was man wissen müsste zu dem Thema. Ich erkenne keine Regelmäßigkeit in diesem Fall und kann auch sonst keinerlei weitere (für mich wichtige) Hinweise geben.


Ich hoffe man kann mir trotzdem helfen. Vielleicht kann man sich schrittweise an das Problem heranarbeiten =))

Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Chambion
Mitglied: geTuemII
07.04.2011 um 16:55 Uhr
Hallo Chambion,

mir fallen da schon ein paar Fragen ein:

  • Tritt das Problem an unterschiedlichen Drucker auf oder ist es immer derselbe Drucker?
  • Falls es immer derselbe Drucker ist, tritt das Problem an anderen Druckern auch auf?
  • Welches Format haben die Mails, also Text, RTF, HTML? Gibt es bei unterschiedlichen Formaten unterschiedliches Verhalten?
  • Ist Word Standard für die Mailbearbeitung?
  • Tritt das Problem an einem Rechner mit verschiedenen Usern / an allen Rechnern / bei allen Usern auf?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
08.04.2011 um 09:19 Uhr
also:

1. das Problem tritt auch bei unterschiedlichen Druckern auf
2. s.o.
3. ich benutze outlook 2003. Wie kann ich denn sehen welches Format die E-Mails haben?
4. Ob Word Standart für die Mailbearbeitung ist? Hmmm ich sag mal so...ich benutze einfach die Standard einstellungen...ob jetzt Word dafür benutzt wird weiß ich nicht. Ich würde spontan sagen: nein!
5. Das Problem ist überall das selbe


Den Fragen nach zu urteilen wird es wahrscheinlich am Format liegen, he?


Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
11.04.2011 um 15:37 Uhr
hmmm weiß keiner weiter =((
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.04.2011 um 15:48 Uhr
Hallo Chambion,

wenn du die Mail in der Liste doppelklickst und in einem neuen Fenster öffnest, steht oben in der Fensterleiste in Klammern das Mailformat. Kannst dort eine Gesetzmäßigkeit erkennen?
Unter Outlook --> Extras --> Optionen --> Register E-Mail-Format --> Bereich Nachrichtenformat siehst du, ob Word als E-Mail-Editor verwendet wird und ob RTF in Word gelesen wird. Beide Einstellungten können zu verschiedenen Ergebnissen im Druck führen.

geTuemII

PS: Ab und zu bin ich auf Terminen oder im Wochenende, und ganz nebenbei arbeite ich auch noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
11.04.2011 um 16:06 Uhr
hmmm in diesem Bereich Nachrichtenformat, scheint es so zu sein, dass nicht Word als e-mail editor verwendet wird. Weiterhin sind auch diese Optionen Grau hinterlegt.

Beide E-Mails waren auch im HTML - Format verfasst.

gruß
Chambion
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
03.05.2011 um 16:23 Uhr
Hat niemand mehr eine Idee, was das Problem sein könnte? =(
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.05.2011 um 10:27 Uhr
Zur Druckformatioerung werden bei HMTL-Mails IMHO die Seiteneinrichtungen des IE verwendet. Starte mal den IE --> Druckvorschau einer beliebigen Seite. Ist dort "Auf Seitengröße anpassen" eingestellt? Dann teste mal 100%.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Chambion
05.05.2011 um 16:04 Uhr
Dankeschön! Die Emails werden jetzt richtig ausgedruckt! Ich habe einfach das Häckchen aus "Auf Seitengröße anpassen" rausgenommen.

Nur hat sich ein neues Problem ergeben:
wenn ich jetzt Inet-seiten drucke kann man die nicht mehr richtig erkennen, da die Seite ja logischerweise nicht mehr angepasst wird. Aber dann werde ich den User einfach zwingen Firefox zu benutzen! oder gibt es dafür auch eine Lösung? weil sonst müsste man die Einstellung ja jedes mal wieder rückgängig machen.

Chambion
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Off Topic
gelöst Chef will in E-Mails schauen - Wie sicher ich mich ab? (21)

Frage von Althalus zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...