sylvias

E-Mails nachträglich an anderen Emfänger weiterleiten

Guten Tag, ich arbeite mich in die Administration unseres SBS2003 ein und folgende Aufgabe ist an mich herangetragen worden:

Eine Mitarbeiterin ist erkrankt, sie hat ein Exchange-Postfach. Inzwischen hat der Exchangeserver an sie gerichtete mails abgeholt und ihrem Postfach zugeordnet. Komme ich jetzt noch an die emfangenen mails ran? Ich möchte z.B. die mails, die seit gestern eingegangen sind, an eine andere Mitarbeiterin weiterleiten. Es soll nicht das gesamte Postfach der anderen Mitarbeiterin zur Verfügung gestellt werden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, in der Serververwaltungskonsole des SBS2003 oder in der Verwaltung des Exchange-Servers zu erkennen, wann ein Mitarbeiter woher mails emfangen hat? Es geht mir nicht um den Inhalt = Datenschutz.

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 25.02.2011 um 19:25:33 Uhr
Zitat von @sylvias:

Komme ich jetzt noch an die emfangenen mails ran?
Nein

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, in der Serververwaltungskonsole des SBS2003 oder in der Verwaltung des Exchange-Servers zu erkennen, wann ein Mitarbeiter woher mails emfangen hat? Es geht mir nicht um den Inhalt = Datenschutz.
Ja, Im Systemmanager und Extras die Nachrichtenverfolgung (aber nur wenn diese aktiviert ist).

Stefan
Mitglied: filippg
filippg 25.02.2011 um 20:54:52 Uhr
Hallo,

mittels Export-Mailbox kannst du auch alle nach Zeitpunkt X empfangenen Mails in ein anderes Postfach kopieren.
Natürlich können auch da private Mails dabei sein, deswegen solltest du dich da _sehr_ gut absichern (am besten ist eine schriftliche Genehmigung der Mitarbeiterin).

Gruß

Filipp
Mitglied: sylvias
sylvias 25.02.2011 um 21:43:39 Uhr
Vielen Dank an Stefan und Filipp, ich werde beides gleich am Montag ausprobieren.
Private mails dürfen bei uns nicht emfangen werden, so dass ich dadurch abgesichert bin.