Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails nachträglich an anderen Emfänger weiterleiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sylvias

sylvias (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 19:00 Uhr, 4462 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag, ich arbeite mich in die Administration unseres SBS2003 ein und folgende Aufgabe ist an mich herangetragen worden:

Eine Mitarbeiterin ist erkrankt, sie hat ein Exchange-Postfach. Inzwischen hat der Exchangeserver an sie gerichtete mails abgeholt und ihrem Postfach zugeordnet. Komme ich jetzt noch an die emfangenen mails ran? Ich möchte z.B. die mails, die seit gestern eingegangen sind, an eine andere Mitarbeiterin weiterleiten. Es soll nicht das gesamte Postfach der anderen Mitarbeiterin zur Verfügung gestellt werden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, in der Serververwaltungskonsole des SBS2003 oder in der Verwaltung des Exchange-Servers zu erkennen, wann ein Mitarbeiter woher mails emfangen hat? Es geht mir nicht um den Inhalt = Datenschutz.
Mitglied: StefanKittel
25.02.2011 um 19:25 Uhr
Zitat von sylvias:

Komme ich jetzt noch an die emfangenen mails ran?
Nein

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, in der Serververwaltungskonsole des SBS2003 oder in der Verwaltung des Exchange-Servers zu erkennen, wann ein Mitarbeiter woher mails emfangen hat? Es geht mir nicht um den Inhalt = Datenschutz.
Ja, Im Systemmanager und Extras die Nachrichtenverfolgung (aber nur wenn diese aktiviert ist).

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
25.02.2011 um 20:54 Uhr
Hallo,

mittels Export-Mailbox kannst du auch alle nach Zeitpunkt X empfangenen Mails in ein anderes Postfach kopieren.
Natürlich können auch da private Mails dabei sein, deswegen solltest du dich da _sehr_ gut absichern (am besten ist eine schriftliche Genehmigung der Mitarbeiterin).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: sylvias
25.02.2011 um 21:43 Uhr
Vielen Dank an Stefan und Filipp, ich werde beides gleich am Montag ausprobieren.
Private mails dürfen bei uns nicht emfangen werden, so dass ich dadurch abgesichert bin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...