philipp.s

E-Mails werden nicht richtig dargestellt (Exchange 2013)

Hallo Admins,

vereinzelnd bekomme ich die Rückmeldung von Kollegen, dass sie sporadisch Mails von Kunden zurückgeschickt bekommen, die inhaltlich nicht richtig dargestellt werden

Beispiel:

Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Max Mustermann
Gesendet: Donnerstag, 22. März 2017 18:31
An: heinz.mustermann@firma.de
Cc: Günther Mustermann<günther@firmamuster.de>; Wolf@muster.de
Betreff: WG: Fwd: Das ist eine Testmail

MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="--_com.samsung.android.email_1033426344893120"

_com.samsung.android.email_1033426344893120
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64

SGVsbG8gT2xla3NhbmRyLAp3ZSBoYXZlIGEgcmVxdWVzdCBoZXJlIGZvciBkb25nbGVzIHdoaWNo
IHNob3VsZCBiZSB1c2VkIGluIGEgdHJhaW5pbmcgZm9yIFB0w6DEjWVrLiBEbyB5b3UgdGhpbmsg
dGhlIERlbW8gQmV0YSBpcyByZWFkeSBmb3IgdGhhdCB0cmdsaFpbmluZyBldmVudCBvbiAxOC4gYW5k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_com.samsung.android.email_1033426344893120
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: base64

PGh0bWw+PGhlYWQ+PG1ldGEgaHR0cC1lcXVpdj0iQ29udGVudC1UeXBlIiBjb250ZW50PSJ0
PGh0bWw+PGhlYWQ+ZXh0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OjEwMCU7Y29sb3I6IzAwMDAwMCI+PCEtLSBvcmlnaW5hbE1lc3NhZ2UgLS0+PGRpdj4tLS0t
OjEwMCU7Y29sb3I6IzAwMDAwMCI+PCEtLSBvcmlnaW5hbE1lc3NhZ2UgLS0+LS0t
LSBVcnNwcsO8bmdsaWNoZSBOYWNocmljaHQgLS0tLS0tLS08L2Rpdj48ZGl2PlZvbjogTWF0xJtq
IFBvbMOhxaFlayAmbHQ7cG9kcG9yYUB2aXNvZnQuY3omZ3Q7IDwvZGl2PjxkaXY+RGF0dW06
IFBvbMOhxaFlayAmbHQ7cG9kcG9yYUB2aXNvZnQuY3omZ3Q7IDwvZGl2PjxkaXY+IDMw
LjAzLjE3ICAxODoxMSAgKEdNVCswMTowMCkgPC9kaXY+PGRpdj5BbjogTWljaGFlbCBOaXNz
LjAzLjE3ICAxODoxMSAgKEdNVCswMTowMCkgPC9kaXY+bGVy
bnQ+PGEgaHJlZj0iaHR0cDovL3d3dy5wdGFjZWsuY3oiIHRhcmdldD0iX0JMQU5LIj53d3cu
bnQ+cHRh
Y2VrLmN6PC9hPjxiciBpZD0iYzEtaWQtMzYiPgo8YnIgaWQ9ImMxLWlkLTM3Ij4KPGJyIGlkPSJj
MS1pZC0zOCI+CjwvZGl2Pgo8L2Rpdj4KPC9kaXY+CjwvYm9keT48L2h0bWw+

_com.samsung.android.email_1033426344893120--

Jemand eine Idee?

Member: sabines
sabines Apr 11, 2017 at 07:36:01 (UTC)
Moin,

ändere das Email Format in "Nur Text", damit kann eigentlich jeder Client umgehen.
Alternativ hierzu, alle Formate durchtesten um den Fehler einzugrenzen, was bei einem sporadischen Fehler ziemlich doof ist.

Gruss
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 11, 2017 at 20:27:39 (UTC)
Hallo,

Mit welchem Progamm werden denn die "fehlerhaften" Mail's angesehen?

BFF