Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mails mit Outlook2010 und Exchange2010 (SBS2011) nur Intern versenden.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2014 um 15:37 Uhr, 4338 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

An einem SBS2011 wo Exchange 2010 drauf ist, sollen
5PCs mit Outlook2010, nur Interne Mails versenden dürfen.

Dazu muss ich doch einen neuen Empfangsconnectors erstellen.
Wie konfiguriert man den Richtig, damit die 5PCs von Aussen keine Mails empfangen
und auch keine Mails nach Aussen versenden können.
Sie sollten nur die mit den PCs die auch die Postfächer auf dem SBS haben Mailen können.

Ich habe auf Serverkonfiguration-Hub-Transport einen Empfangsconnector mit dem Namen Interne PC erstellt. Dann bei Netzwerk habe ich die IP Adressen der 5 PCs eingetragen.
Welche Einstellung mach ich bei Authentifizierung und bei der Berechtigungsgruppe?

Gruß
Helmut
Mitglied: masterhinz
09.01.2014 um 15:43 Uhr
Wenn du den Benutzern die Berechtigung für den Connector wegnimmst, können sie über den Connector überhaupt nicht versenden, weder intern noch nach extern. (mMn... wenn ich falsch liege bitte korrigieren)

Ich würde einen anderen Lösungsansatz überlegen... vielleicht transportregeln? Ich hab leider gerade keine Zeit mir das genauer anzuschauen
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
LÖSUNG 09.01.2014, aktualisiert um 22:38 Uhr
Hallo Helmut,

du kannst dafür eine Transportregel erstellen:

http://exchangepedia.com/2007/07/how-to-prevent-a-user-from-sending-and ...

Viele Grüsse

tonyscooby
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.01.2014 um 20:33 Uhr
Ich habe auf Serverkonfiguration-Hub-Transport einen Empfangsconnector mit dem Namen Interne PC erstellt.

Das ist der falsche Weg, bzw. wird auch nicht funktionieren. Die beschriebene Transportregel von tonyscooby ist der richtige Ansatz.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
09.01.2014 um 22:37 Uhr
Hallo,

Super, das von tonyscooby hat funktioniert.
Das passt so.

Danke.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 Clients können im Cachemodus keine Mails senden (Exchange2010 - SBS2011) (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Microsoft Office ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Windows 10
Skript zum Auslesen und Automatischen Versenden von E-Mails (3)

Frage von weber4134 zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden (1)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (18)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...