r00ter

E-Mails können nicht rausgesendet werden

Nabend,

wir haben folgende Umgebung:
5 PCs
1 Server Windows 2003 SBS mit Domäne und Exchangepostfächern

So wir haben folgendes Problem.
Wir haben den smtp-connector eingerichtet, mit den Benutzerdaten von einem User. Da wir nicht genau wussten ob wir einen extra account dafür einrichten müssen.
Wir haben insgesamt 5 Emailpostfächer bei 1und1 die emails abholen über den pop-connector funktioniert 1a.
Jetzt haben wir das Problem das wir wenn wir senden wollen wir immer die Email vom Systemadministrator bekommen:
EMail konnte nicht gesendet werden

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff:	jk
      Gesendet am:	08.04.2008 20:13

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

administrator@sexy-fussball.de am 08.04.2008 20:13
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<malermeister-triphaus.de #5.5.0 smtp;550 must be authenticated>
Laut der Fehlermeldung zu urteilen schlägt ja die Authentification fehl. Jetzt ist die Frage wo können wir die Authentifizierungsdaten von dem jeweiligen Konto für den smtp server von 1und1 beim 2003 SBS einstellen?!

Wenn Ihr noch fragen habt stellt sie einfach!

Bitte um eure hilfe!

Member: Dani
Dani Apr 08, 2008 at 19:21:18 (UTC)
Abend,
kontrolliere deine Schritte mit denen hier.

Da wir nicht genau wussten ob wir einen extra account dafür einrichten müssen.
Brauchst du nicht....kannst einfach das Administratorkonto nehmen.

Wenn Ihr noch fragen habt stellt sie einfach!
Eine hätte ich: Schon mal die Suche hier benutzt? Das Thema 1und1 ist hier täglich auf den Beitragsplan. Allein bei der Suche nach 1und1 Exchange haste einige Treffer.

Grüße
Dani
Member: r00ter
r00ter Apr 09, 2008 at 13:21:51 (UTC)
Okey also die Schritte so wie sie oben beschrieben stehen haben wir alle ausgeführt!

Ich werde heute noch mal nen bisschen rum probieren, weil ich noch keine genaue lösung für dieses problem gefunden habe ....