Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alle E-Mails über Relay an Exchange durchreichen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TheEko

TheEko (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2009, aktualisiert 21:00 Uhr, 6398 Aufrufe, 4 Kommentare

Es ist an mir einen Exchange 2007 in einer kleinen Firma zum laufen zu bekommen. Größtes Problem ist, dass die Mails von bestehenden POP3-Konten von GMX an den Exchange durchgereicht werden müssen, allerdings alle nur an einen Benutzer (el Cheffe). Ich selbst steht zwar in der Exchange-Materie drin, allerdings nur in der von 2003 und der Kunde wollte sich nicht davon überzeugen lassen für einen "veralteten" Server auch noch Geld auszugeben. Also musste es EX 07 sein. Mittlerweile läuft das gesamte Netzwerk soweit und der Exchange funktioniert wie gewünscht. Bis auf die POP3-Mails. Ich habe ein wenig rumgesucht und bin auf P2S von Stefan Kittel gestoßen. (Jaja, ich weiß. In kleinen Firmen soll ja nichts etwas kosten...) Ein wirklich geniales Programm! Konfiguriert ist es jetzt soweit und die Mails holt es auch absolut sauber ab. Doch leider kämpfe ich noch mit dem Problem, dass sie der Exchange nicht haben will. So lange die spezifische Absender-Mail-Adresse für das Chef-Postfach konfiguriert wurde funktioniert das ja einwand frei. Doch nun sind das ja tausende verschiedene und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich es jetzt hinbekomme, dass die Mails bei ihm ins Postfach kommen. Außerdem soll das Ding ja auch nicht zur SPAM-Schleuder werden!
Grundlegend habe ich P2S so konfiguriert, dass über den User chef@local.domain auf dem Exchange (SMTP) an chef@local.domain gesendet wird. Es kommt jedoch immer zu dem Fehler "550 5.7.1 Client does not have the permission to send as this server", was ja auch durchaus verständlich ist. El Cheffe gehört ja die Adresse der gerade eingegangen Mail eigentlich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Konfig hier denn überhaupt richtig ist...
Hat jemand vielleichte einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
Mitglied: v-m-r-de
08.04.2009 um 01:02 Uhr
Hi,

Du holst also mi P2S die Mails vom Cheffe von GMX ab und willst sie dann in sein Postfach auf dem Exchange bekommen.
Was hast Du denn in P2S bei "Versand Einstellungen" eingestellt?

Habe mri einfach einen "SMTP" user im Exchange angelegt und melde mich dann in P2S über den am Exchange an zum Versenden. ... aber da fällt mir ein dahinter steckt ein 2003.. sollte aber beim 2007 auch klappen.

Ansonsten gefällt mir Pullmail an der Stelle besser.

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: TheEko
08.04.2009 um 01:23 Uhr
Du holst also mi P2S die Mails vom Cheffe von GMX ab und willst sie
dann in sein Postfach auf dem Exchange bekommen.

Richtig.

Was hast Du denn in P2S bei "Versand Einstellungen"
eingestellt?

Beim Usernamen, den Usernamen vom Mail-Postfachs des Chefs, bei Passwort sein Passwort, bei Domäne die Domäne des Servers und beim Server eben den Exchange. Bei der Benutzervergabe könnte allerdings mein Denkfehler liegen.

Habe mri einfach einen "SMTP" user im Exchange angelegt und
melde mich dann in P2S über den am Exchange an zum Versenden. ...
aber da fällt mir ein dahinter steckt ein 2003.. sollte aber beim
2007 auch klappen.

Was meinst du mit SMTP-User? Das Hauptproblem ist wohl, dass mich Exchange über keine Absenderadressen senden lässt, auf die er nicht konfiguriert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
08.04.2009 um 11:47 Uhr
Hi,

ich habe mir einen extra User angelegt, der dann für etliche Tools, die auch einen SMTP Zugang zum Exchange brauchen, gentutz wird. Dieser Account hat ein festest PAsswort.
Denn was passiert, wenn Cheffe mal schnell sein Passwort ändert? Dann steht P2S und Co. erst einmal....

Du willst also cheffe@gmx über P2S an die cheffe@domain.local weiterleiten und es gibt aber auf dem Exchange keine Erlaubnis Mails für @gmx anzunehmen.

Was hast im Exchange bei
- > Organization Configuration
- > Hub Transport
-> Accepted Domains

drin stehen?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: TheEko
08.04.2009 um 13:17 Uhr
Nein, da lag der Fehler. Ich habe die Domain nicht akzeptiert! Vielen Dank für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...