leon123

E-Mails Senden und Empfangen mit C-Sharp

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine kleine Applikation schreiben, die nichts anderes macht wie E-Mails über IMAP oder POP zu holen und anschließend genau so wie diese ist, unverändert zu verschicken, also weiterleiten. Ich möchte quasi eine Kopie in ein anderes Postfach legen (auch von anderen Ordnern wie gesendete E-Mails usw). Der Freemailer gibt solch eine Funktion nicht her.

Ich habe mir schon verschiedene Snippets angesehen. Allerdings müsste ich hier immer beim holen den Stream komplett parsen und später wieder zusammen bauen.

Gibt es hier nicht bereits was fertiges?
Ich suche quasi ein Framework bei der ich beim Lesen vom Server ein fertiges E-Mail Objekt erhalte, das ich dann z.b. mittels SMTP Client einfach weiter verschicken kann, mit Anhang usw.

Vielen Dank.

Grüße
Leon

(PS Ich hab es jetzt mal in C und C++ gepackt, weil ich keinen C# unterpunkt finden konnte)

Mitglied: 134464
134464 Oct 24, 2017 updated at 14:16:12 (UTC)