Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails von tobitserver mit Outlook abrufen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 12:18 Uhr, 12611 Aufrufe, 3 Kommentare

So um euch mein Problem zu erläutern, muss ich ein bischen ausholen, und zwar habe ich einen Teil unserer PC`s durch ThinClients ausgetauscht, und diese ThinClients laufen ein einer neuen Domain.

Da leider der Umszug der Domain noch nach hinten verschoben werden muss, sollte ich nun eine neue möglichkeit haben, dass die User Ihre E-Mails abrufen können.

Ist es möglich mit outlook auf den Tobit Mail Server, der in der alten Domain steht von einem ThinClient aus der neuen Domain zuzugreifen und E-Mails abzurufen?

Wenn ja, wie kann man dies machen, welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Mitglied: VoSp
27.09.2006 um 11:55 Uhr
Hallo,

natürlich. Der Tobit bring ja einen POP Dienst mit. Einfach im Outlook eine POP3 Konto einreichten und Outlook am Tobit Server die Mails abholen lassen. Oder, wenn die Mails auf dem Server bleiben sollen IMAP als Protokoll nehmen.

Das hat mit unterschiedlicher Domänenzugehörigkeite nichts zu tun.

Im Zweifelsfall stellt Tobit auch einen Outlook Connector bereit mit dem Du direkt auf die Tobit Datenbank zugreifen kannst. Da bin ich aber zu wenig Tobit Spezialist.

Mit welchem Mailclient habt Ihr denn bis jetzt gearbeitet? Mit dem Tobit Client? Warum installierst Du den nicht auf dem TerminalServer? Oder sollen die Leute nach der Umstellung mit Outlook arbeiten?

Mit freundlichen Grüßen

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
27.09.2006 um 12:05 Uhr
da der TerminalSever in der neuen Domain ist, geht der zugriff auf die mails nicht so einfach. Ich habe zwar ein Möglichkeit gefunden, aber dann muss man jeden morgen auf eine für normale User zu umständliche Methode auf den Server zugreifen.

Die Outlook-Lösung möchte ich nur vorübergehend verwenden.

kanns du mir sagen welche "pop-Adresse" der Tobit-Server hat?
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
27.09.2006 um 12:18 Uhr
Hallo,

eine bestimmt POP Adresse gibt es nicht. Die Adresse ist einfach die IP Adresse des Tobit Servers (Port 110). Dann brauchst Du noch den Usernamen und Passwort. Erstell mal im Outlook ein neues Konto und schau Dir den entsprechenden Dialog an. Im Netz wirst Du auch unzählige Anleitungen finden wie POP Konten eingerichtet werden. Im Zweifelsfall musst Du den POP Dienst am Tobit Server auch erst einschalten, ich weiss nicht ob der bei Tobit als Standard eingeschaltet ist.

Bei POP werden die Mails aber wie gesagt vom Server abgeholt und im lokalen EMail Client gespeichert! Das würde ich nur für die Übergangszeit empfehlen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Darstellung von gelesenen mails in Outlook 2013

Frage von Scroller zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Mails bei Outlook.com Postfächern immer im Spam. (2)

Frage von Moddry zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...