Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails werden verschickt aber kommen nicht an wegen Verzögerung.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bromer

Bromer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 28.07.2006, 7517 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi zusammen!

Wir haben seit letzter Woche das Phänomen, dass zum Teil Mails nicht mehr beim Empfänger ankommen. Mir ist aufgefallen, dass es eigentlich nur Mails sind, welche an eine gmx oder aol Adresse geschickt werden.

Wenn man eine Mail abschickt an name@gmx.ch, dann sieht es zuerst so aus als wäre sie auch angekommen, nach ungefähr 12 Stunden kommt dann aber eine Mail vom Administrator-Konto mit dem Titel: Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Verzögerung)

und der Nachricht:

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

name@gmx.ch

Ich habe mir dann mal schnell eine Mail geschickt an meine private gmx Adresse und diese ist bis jetzt aber noch nicht angekommen aber nach 12 Stunden ist dann die Verzögerungs-Mail verschickt worden an meine Absenderadresse.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?

Wir setzen einen SBS 2003 Standart Server ein.
Mitglied: cykes
23.03.2006 um 09:45 Uhr
Hi,

ich hatte in letzter Zeit auch ab und zu Probleme bei GMX, also vermute ich, dass das Problem bei GMX liegt udn nicht bei Eurem Server, da der MX von GMX die Mail ja bereits angenommen
hat und nur aus irgendeinem Grund nicht an die passende Mailbox ausliefern konnte.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
23.03.2006 um 10:41 Uhr
also ich kann über keinerlei Probleme mit GMX klagen.

Die Server reagieren eigentlich "fix" wie eh und jeh.
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
23.03.2006 um 10:42 Uhr
werden die Mails denn schon an GMX übergeben, oder bleiben diese in deinem Spool liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Bromer
23.03.2006 um 11:01 Uhr
Was ist ein Spool? Und wo kann ich diesen finden?
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
23.03.2006 um 11:28 Uhr
Spool bezeichnet das Verzeichnis, in dem Exchange die E-Mails zwischenspeichert bevor diese ausgeliefert werden.

Ich glaube es liegt im Exchange-Server-Programmverzeichnis und dort unter Mailroot/vsiX/queue
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
SBS2011 kaputtgespielt (Reporting-E-Mails "hängen")? (8)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
(Exchange 2013) Mails im Posteingang werden falsch interpretiert (1)

Frage von bigpansen zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...