Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie E-Mails von verschiedenen Accounts in Outlook farbig hinterlegen, effizientere Unterscheidung nach geschäftlich und privat

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TommyT

TommyT (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2009, aktualisiert 03:58 Uhr, 8412 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

ich nutze Microsoft outlook 2003 und verschiedene Mail-Accounts.

Nun würde ich gern, dass wenn eine Mail ankommt, dass ich gleich erkennen kann, welcher Kategorie (welchem Account) sie zugeordnet ist.

Mails an xxx sollten blau sein, Mails von yyy sollten rot sein.

Einmal gibt es ja diese Pop Up Meldung im Systray und dann die Ordneransicht in Outlook (ich seh mir also den "Posteingang" an). Wie kann ich nun schneller unterscheiden, welcher Kategorie ich die Mails zuordnen kann.

Es wäre denkbar: geschäftlich, privat.

Seht Ihr da eine Lösung?

Danke im Voraus
Mitglied: mrtux
09.05.2009 um 04:06 Uhr
Hi !

Zitat von TommyT:
Seht Ihr da eine Lösung?

Ich würde sowas über eine Filterregel einrichten und darüber die Mails in unterschiedliche Ordner verschieben. Ordner privat, Ordner geschäftlich usw.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 05:24 Uhr
Aber dann sehe ich nicht gleich, ob neue Mails eingegangen sind.

Ich könnte die Mails bei Eingang nach Filterregelen in einen separaten Ordner verschieben, odrt seh ich doch dann aber nicht, ob neue vorhanden sind (ungelesene). z.b Eingang01(3).

Die 3 sollte für die Anzahl ungelesener Mails stehen, das unterstützt Outlook doch aber cnith, oder irre ich?

Kann es auf die schnelle nicht nachvollziehen, da ich die Mailkonten erst einrichten muss. Habe die letzten Wochen Web-Mail genutzt.

Danke mrtux!
Bitte warten ..
Mitglied: issca
09.05.2009 um 06:07 Uhr
hallo inethacker,

das wird von outlook selbstverständlich unterstützt. sobald eine neue email in deinen unterordner durch die angelegten filter weitergeleitet wiird, werden die ungelesenen emails wie auch im posteingagn in klammern angezeigt.


gr ayhan
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 07:29 Uhr
Prima, dann war dieser Thread wohl etwas voreilig

Danke sehr.

PS: erledigt
Bitte warten ..
Mitglied: misi208
09.05.2009 um 08:36 Uhr
Hi

falls du dennoch einmal deine Mails farblich hinterlegen möchtest. Wählst du eine entsprechende Mail aus.

Dann auf "Extras" "Organiesieren" nun öffnet sich oberhalb deiner Mails ein neues Fenster wo du unter anderen die Farbwahl treffen kannst

SG MiSi
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.05.2009 um 10:01 Uhr
Naja - statt zu verschieben kann man die Mail auch einfach den Kategorien zuordnen (oder geht das erst ab Outlook 2007? Hab grad kein 2003er da - aber ich meine das ging da auch schon).

Eine Kategorie "Geschäftlich", eine "Privat" - und die eine Rot, die andere grün - thema erledigt...

ABER: Ich würde auch mit verschiedenen Ordnern arbeiten... Es kommt nicht immer prickelnd wenn man in Hektik statt auf die Mail von nem Kumpel auf die Mail von einem Kunden mit "Ey alter, du hast ja keine Ahnung... Ich komm nachher mal rum" antwortet ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Mails im Entwürfeordner sind als "gesendet" markiert

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...