stamer85
Goto Top

Ich kann keine E-Mails versenden

SMTP will nicht richtig! Empfangen geht, versenden nicht...

Hi @ all.

Ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem Exchange Server 2003 auf dem SBS.

Ich möchte gerne meine E-Mails direkt via SMTP versenden/empfangen, sprich den Exchange als vollwertigen Mailserver ins Netz stellen.

Ich habe eine dynamische IP und bin deshalb bei DynDNS angemeldet. Über das Tool von denen wird meine IP auch immer schön aktualisiert. Von meiner Firmenadresse aus funktioniert die Weiterleitung über die MX-Records an DynDNS und von da wiederrum an den Exchange.

Nur wenn ich vom Client aus über Outlook "raus" senden will (intern geht auch wunderbar), dann hängt sich die Mail in der Warteschleife auf. Wenn ich da dann die Mail anklicke, so steht unten in der Warteschlangeninformation "Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt.".

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

SBS 2003 P R2
1 Admin, 13 Clients
AD geht ohne Probleme
DNS kein Problem
Verteilergruppen sind auch funktionsbereit

SMTP-Connector eingerichtet
"DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden" aktiviert
Lokaler Bridgehead: Mein Server, auf dem Exchange liegt
Adressraum: SMTP * 1
Ausgehende Sicherheit: Anonymer zugriff

Ich habe hier schon viele Threads gesehen, wo die Leute nicht empfangen konnten und das Senden klappte, doch bei mir ist es halt andersherum.

Kann mir da jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Stamer

Content-Key: 61256

Url: https://administrator.de/contentid/61256

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock