Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails via VPN auf Nokia 6220 vom Exchange

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: Anaconda777

Anaconda777 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 01.12.2008, 4619 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich sollte eine VPN Verbindung auf einem Nokia 6220 einrichten, welche ermöglicht, die E-Mail eines Exchangeservers abzurufen.

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Ich bedanke mich vorab über Infos.

Grüsse

Simon
Mitglied: aqui
28.11.2008 um 17:30 Uhr
Wo ist das Problem ?? VPN Verbindung auf VPN Router oder wenns sein muss auch VPN Server terminieren....
Mail Programm auf dem Nokia eröffnen und Mails vom Exchange Server runterladen...
Wird jeden Tag millionenfach gemacht. Das ist kein großes Geheimnis und ein banales Standard Szenario !!

Es wäre sehr hilfreich gewesen wenn du mal gepostet hättest WELCHES VPN Protokoll (PPTP, L2TP, IPsec, SSL ??) denn das Nokia überhaupt supportet und vor allen Dingen WELCHES VPN Umfeld du hast (Server, Router ??) um dir qualifiziert helfen zu können.

Mit den nichtssagenden Pauschalaussagen von oben können wir hier nur raten oder in die Kristallkugel sehen und dir eine oberflächliche Wischi-Waschi Antwort geben....
Wenn dir das reicht ist ja gut....
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.11.2008 um 20:24 Uhr
Stichwort ist hier OMA

also enteweder via https oder einwahl via vpn und dann sync
Sollte kein problem sein

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Anaconda777
01.12.2008 um 07:35 Uhr
Danke für eure Hilfe.... Das einrichten einer VPN Verbindung stellt auch nicht das Problem dar. Ich wollte mit meiner Frag eher erreichen ob das jemand mit dem Nokia 6220 schon mal gemacht hat.

Muss auf dem Nokia ein VPN Client installiert werden oder ist dort bereits einer vorhanden?

Das VPN geht auf einen Router.

Da es ja für manche ein banales Standart Szenario ist, bin ich ja über Hilfe dankbar. Ich bin immer bereit, neues zu lernen.

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2008 um 10:25 Uhr
"Muss auf dem Nokia ein VPN Client installiert werden oder ist dort bereits einer vorhanden?..."

Das ist doch logisch das da ein VPN Client vorhanden sein muss, wie sollte sonst die VPN Verbindung eröffnet werden ohne einen solchen ??
Ob da schon einer per default drauf ist, sollte dir www.nokia.com sagen können ...oder Dr. Google !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Anaconda777
01.12.2008 um 10:49 Uhr
Dass ich da nicht der Profi bin ist mir ja bekannt und es ist ja schön dass es Leute gibt, welche überall super sind


Das es einen VPN Client auf dem Natel braucht ist mir wohl klar. Der ist soweit auch gefunden/installiert worden.

Nun müssen wir eine VPN-Verbindung zum Router einrichten. Das .VPN File wurde auch mit dem Tool von Nokia generiert und korrekt auf dem Natel eingelesen. Wir verwenden IPsec.

Jedoch kann nicht eingestellt werden, dass das Natel beim versenden/empfangen von E-Mails das VPN verwendet wird.

Wenn uns jemand dabei helfen kann, sind wir dankbar.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2008 um 10:53 Uhr
"...welche überall super sind "
Solche Menschen gibt es nicht wie du selber weisst...

Normalerweise muss das VPN vorher händisch gestartet werden ansonsten ist eine Paket Zuordnung gar nicht möglich !!
Das Mailtool kann ja nicht erraten ob der Mailhost ein interner (per VPN) oder externer (öffentlcihe IP) ist.
Das kann es erst zuordnen wenn der VPN Tunnel aufgebaut ist und das geschieht so gut wie immer manuell, niemals aber dynamisch !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...