Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails von Windows Phone über Exchange 2007 werden als Spam aussortiert

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pate661

Pate661 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2011 um 09:55 Uhr, 2585 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen liebe Community

nachdem ich gestern einige Probleme mit dem SMTP Relay erkennen musste und nun die Mails doch über unseren Exchange selbst verschicke taucht folgendes Problem auf:

Wenn ich eine E-Mail aus Outlook (oder OWA) an beliebige Empfänger sende, kommen diese ohne Probleme an. (Unsere feste Ip sollte eigentlich nicht als Spam erkannt werden - wurde gecheckt)
Wenn ich jetzt allerdings von meinem Windows Phone eine E-Mail sende, kommt diese bei einigen Empfängern im Spam an, bei manchen aber auch gar nicht!

Woran kann das liegen? Verteilt werden die doch auch ganz normal über den Exchange im Büro...!?


Danke im Voraus für eure Hilfe!
Mitglied: arohwedder
26.06.2011 um 12:45 Uhr
Hi,

hast du einen DNS und Reverse-DNS-Eintrag für deine feste IP?
Sind die Windows Mobile Phones per Exchange AktiveSync angebunden?

Gruß
arohwedder
Bitte warten ..
Mitglied: Pate661
26.06.2011 um 14:04 Uhr
also einen MX Eintrag habe ich von der Domain auf unsere feste IP eingerichtet. A Record läuft auf unseren gehosteten Webserver. Die Handys sind per Active Sync verbunden, ja.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.06.2011 um 17:02 Uhr
Hallo.

also einen MX Eintrag habe ich von der Domain auf unsere feste IP eingerichtet

Der MX Eintrag hat nichts mit dem Versand zu tun, der dient ausschließlich für den Versand.

und Reverse-DNS-Eintrag für deine feste IP?

Um das geht es - http://de.wikipedia.org/wiki/PTR_Resource_Record
Und wie es ausschaut, sind anscheinend bei euch Webhoster und Internetanbieter unterschiedlich. In diesem Fall musst du bei beiden Anbietern den PTR eintragen lassen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pate661
26.06.2011 um 18:17 Uhr
Hallo Günther,

Danke für die Antwort. Webhoster ist Strato, die feste IP unseres SBS kommt von der Telekom...Bei Strato habe ich die Möglichkeit die DNS Einträge online zu ändern. bei der Telekom geht das natürlich nicht ! ;(

Die Domain um die es geht hostet also Strato von der geht ein mx Eintrag auf unsere feste IP. ansonsten weist die Domain auf den Webserver bei Strato.

wie genau muss ich denn hier dann die Einträge ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.06.2011 um 18:25 Uhr
Hallo.

bei der Telekom geht das natürlich nicht ! ;(

Dann musst du mit diesen Kollegen reden. Wenn du hier keinen PTR setzen lassen kannst, dann musst du über einen Smart Host senden.

wie genau muss ich denn hier dann die Einträge ändern?

Sollte eigentlich im verlinkten Artikel erklärt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows und Exchange Server 2016 Betrieb vorerst ohne CALs (2)

Frage von deelite zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 Spam (7)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...