Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mailversand über externe bzw. interne Anbindung an einen SBS 2008 über Android

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Oli963

Oli963 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2011, aktualisiert 12.11.2015, 3435 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen!!!

Ich betreibe in unserer Firma einen Small Business Server 2008 mit Exchange 2007. Dort haben wir jetzt für unsere Mitarbeiter Smartphones (LG-350P) eingeführt. Die Anbindung an den Exchangeserver klappt eigentlich reibungslos.
Ich selbst habe ein IPhone 4s und ein Galaxy S2. Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Wenn ich eine E-Mail mit Anhang versenden (jpeg) will geht das mit dem IPhone problemlos, mit den anderen Geräten auf denen das Androidbetriebssystem läuft
bleibt die Mail einfach im Postausgang des Gerätes liegen. Wenn ich die Mail über einen anderen Account (googlemail), bzw. ohne Anhang sende funktioniert das versenden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich noch einstellen muss, damit das versenden über die Androidgeräte funktioniert?
Wie gesagt mit dem IPhone funktionierts.
Mitglied: Quebert
LÖSUNG 16.12.2011, aktualisiert 12.11.2015
Hallo,

schau mal hier rein:

http://www.nodch.de/howto-android-und-exchange/2062/

Eventuell schaust du auch hier rein: Exchange-Verwaltungskonsole->Organisationskonfiguration->Clientzugriff, dort sollte eine Mobile Mail Policy enthalten sein. Dort sind die Einstellungen für mobile Geräte enthalten (Stichwort: Anlagengröße)

Gruß

Quebert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...