esc4pe
Goto Top

E-mailversand misslingt

Hallo,

ich habe das Problem dass ich an ein paar .de, .com und hauptsächlich an .cz Adressen keine E-mails versenden kann.
es kommt dann immer folgendes zurück, hoffentlich könnt ihr mir helfen und mir sagen woran das liegen könnte bzw wie ich das beheben kann.


MDaemon-Bericht über Zustellungsfehler - http://www.altn.com/dsn/

Bei Zustellung der anliegenden Nachricht sind nicht behebbare Fehler aufgetreten.

Nach einem oder mehreren fehlgeschlagenen Zustellversuchen wurde die anliegende Nachricht aus der MDaemon-Warteschlange dieses Servers gelöscht.
Die Anzahl und Häufigkeit der Zustellversuche werden durch die lokale Konfiguration bestimmt.

Ihre Nachricht wurde an mindestens einen Empfänger nicht zugestellt.

Failed address: xxxx

Edit: LOG auf wunsch entfernt danke für eure Hilfe

Content-Key: 149073

Url: https://administrator.de/contentid/149073

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 16, 2010 at 10:01:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @esc4pe:
Hallo,
From:<katja@lush-shop.de> SIZE=3684 Mon 2010-08-09 18:11:04: <-- 530 5.7.1 Account Failure. Message quota exceeded!
--- End Transcript ---



Hallo,

diese Zeile Account Failure. Message quota exceeded! sagt das dort ein Postfach voll ist

mfg
kowa
Member: esc4pe
esc4pe Aug 16, 2010 at 11:14:55 (UTC)
Goto Top
kann man auch daraus erkennen welches postfach voll sein soll?
das würde mich brennend interessieren damit ich veranlassen kann dass dieses Postfach geleert wird.

Liebe Grüße

und Vielen Dank face-smile
Member: manuel-r
manuel-r Aug 16, 2010 at 11:53:12 (UTC)
Goto Top
Da würde ich doch glatt mal auf

RCPT To:<falka@seznam.cz> Mon 2010-08-09 18:11:01: <-- 451 4.3.5 Temporarily unavailable, try again later.

tippen. Wenn man schon Logs hat, dann sollte man die - wenigstens im Störungsfall - auch mal lesen.
Member: filippg
filippg Aug 16, 2010 at 14:54:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn man schon Logs hat, dann sollte man die - wenigstens im Störungsfall - auch mal lesen.
Definitiv! Und genau so sicher sollte man sie _nicht_ inkl. der EMail-Adressen irgendwo im Internet veröffentlichen. Das ist ein gefundenes Fressen für Adress-Harvester und führt dazu, dass die zusätzlichen Spam bekommen.

Escape, bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne das Log!

Gruß

Filipp