esc4pe

E-mailversand misslingt

Hallo,

ich habe das Problem dass ich an ein paar .de, .com und hauptsächlich an .cz Adressen keine E-mails versenden kann.
es kommt dann immer folgendes zurück, hoffentlich könnt ihr mir helfen und mir sagen woran das liegen könnte bzw wie ich das beheben kann.

MDaemon-Bericht über Zustellungsfehler - http://www.altn.com/dsn/

Bei Zustellung der anliegenden Nachricht sind nicht behebbare Fehler aufgetreten.

Nach einem oder mehreren fehlgeschlagenen Zustellversuchen wurde die anliegende Nachricht aus der MDaemon-Warteschlange dieses Servers gelöscht.
Die Anzahl und Häufigkeit der Zustellversuche werden durch die lokale Konfiguration bestimmt.

Ihre Nachricht wurde an mindestens einen Empfänger nicht zugestellt.

Failed address: xxxx

Edit: LOG auf wunsch entfernt danke für eure Hilfe

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 16, 2010 at 10:01:45 (UTC)
Zitat von @esc4pe:
Hallo,
From:<katja@lush-shop.de> SIZE=3684 Mon 2010-08-09 18:11:04: <-- 530 5.7.1 Account Failure. Message quota exceeded!
--- End Transcript ---

Hallo,

diese Zeile Account Failure. Message quota exceeded! sagt das dort ein Postfach voll ist

mfg
kowa
Member: esc4pe
esc4pe Aug 16, 2010 at 11:14:55 (UTC)
kann man auch daraus erkennen welches postfach voll sein soll?
das würde mich brennend interessieren damit ich veranlassen kann dass dieses Postfach geleert wird.

Liebe Grüße

und Vielen Dank face-smile
Member: manuel-r
manuel-r Aug 16, 2010 at 11:53:12 (UTC)
Da würde ich doch glatt mal auf

RCPT To:<falka@seznam.cz> Mon 2010-08-09 18:11:01: <-- 451 4.3.5 Temporarily unavailable, try again later.

tippen. Wenn man schon Logs hat, dann sollte man die - wenigstens im Störungsfall - auch mal lesen.
Member: filippg
filippg Aug 16, 2010 at 14:54:27 (UTC)
Hallo,

Wenn man schon Logs hat, dann sollte man die - wenigstens im Störungsfall - auch mal lesen.
Definitiv! Und genau so sicher sollte man sie _nicht_ inkl. der EMail-Adressen irgendwo im Internet veröffentlichen. Das ist ein gefundenes Fressen für Adress-Harvester und führt dazu, dass die zusätzlichen Spam bekommen.

Escape, bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne das Log!

Gruß

Filipp