Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E2K-Server komplett ablösen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Frikadelle

Frikadelle (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 01.06.2005, 3337 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und guten Tag.

Wir haben folgende Infrastruktur:
- Erster W2K-Server (SP4) als DC, incl. E2K-Server (SP3) + DNS
- Zweiter W2K-Server als DC (Replikationsmaschine für das AD).
Nachdem der erste Server (mit E2K) extrem schwächelt und sich auch schon komplett
verabschiedet hat (Plattenfehler), soll er gegen einen neuen ausgetauscht werden.
Dieser ist bereits aufgesetzt und identisch zum auszutauschenden konfiguriert.
Meine Frage ist nun:
1. Wenn ich den neuen in's 'Netz' nehme, werden dann die Benutzerkonten automatisch vom zweiten Server repliziert?
2. Wie bekomme ich möglichst 'Stresslos' die E2K-Datenbanken vom alten auf den neuen Server (Kopieren, Verschieben??)
3. Welche Reihenfolge muss beachtet werden ?

Viele Fragen, schon mal Danke für einige Antworten...
Mitglied: meinereiner
31.05.2005 um 15:11 Uhr
Hmm, E2K ?? wofür steht denn das?

Häng den neunen als dritten DC rein, übertrag evtl. die Masterfunktionen etc, und schalt den Alten ab..gut ist..

Anleitungen dazu gibts hier im Forum
Bitte warten ..
Mitglied: Frikadelle
31.05.2005 um 23:03 Uhr
Also, E2K steht natürlich für Exchange2000 ...
Ich formuliere die Frage mal anders:
Kann man die E2k-Datenbank (Postfächer) auf einen anderen Server kopieren...?
Oder verschieben ?
Beim Verschieben gäbe es allerdings mit Sicherheit Konflikte, da die neue Maschine
denselben Namen hat wie die alte...?!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.06.2005 um 01:47 Uhr
mein Lieblingslink zu Exchange. http://www.msexchangefaq.de/
Ich denke das müsste gehen. Ob es aber die beste Lösung ist lass ich dahin gestellt. Ich würde es wie bei einem DC machen. zweiten Exchange in die gleiche Organisation und dann die Postfächer verschieben. MIt dem 2000er hab ich es noch nicht gemacht mit 5.5 hats prima geklappt.
Aber schau mal über den Link den ich dir geschickt habe. Da werden so Szenarien vorgestellt. Was du hast wäre ja mehr oder weniger ein Backup un Restore..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst DNS Server löst Domänenname nicht auf! (6)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...