Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E2K3 Emails werden nicht empfangen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kkrepold

kkrepold (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 15:13 Uhr, 1787 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich stehe hier vor einem kleinen Problem:

Ich habe mir zuhause - zu Weiterbildungszwecken einen Windows Server 2003 samt AD, DNS, DHCP und Exchange 2003 aufgesetzt.
Soweit funktioniert alles auch ganz gut. Ich kann Emails raussenden, ABER

mein Exchange empfängt die Emails nicht.
Da ich keine feste IP habe, habe ich bei meiner Domain den DynDNS-Account eingetragen.

Beim DynDNS-Provider habe ich den MX Record auf meine Domain gesetzt.
In der Fritzbox 7270 werden die Ports 25,110,135,139 und 443 an den Server weitergeleitet. Wenn ich jetzt eine Email an meine freenet.de-Adresse schicke, kommt diese auch an.
Klicke ich auf Antwort und will an den Mailserver eine schicken, kriege ich eine Email von postmaster@debian-junkies.de mit folgendem Inhalt:

Reporting-MTA: dns;onkelz-dc01.debian-junkies.local
Received-From-MTA: dns;moutng.kundenserver.de
Arrival-Date: Wed, 14 Mar 2012 13:40:17 +0100

Final-Recipient: rfc822;kevin@debian-junkies.de
Action: failed
Status: 5.0.0
X-Display-Name: Kevin

was mach ich falsch?
Kann mir bitte jemand helfen?
Mein Provider 1&1 weigert sich mir, da Hilfestellung zu geben, da die Einstellungen nicht mehr auf ihre Server verweisen.
Mitglied: HubertN
14.03.2012 um 18:28 Uhr
Moin

Zitat von kkrepold:
In der Fritzbox 7270 werden die Ports 25,110,135,139 und 443 an den Server weitergeleitet.

Das ist schön, aber wieso öffnest du alle diese Ports ? Das ist zwar nicht der Auslöser deines Problems, aber wenn du Mails empfangen willst, reicht es aus den Port 25 weiterzuleiten. Mit den andern Ports machst du zumindest teilweise deinen Server auf wie ein Scheunentor...

Zum Thema Dyndns und Exchange gibt es im Internet haufenweise Anleitungen, wie man das einrichten kann. z.B. hier: http://sbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/Internetanbindung/HOWTODirekterSM ...

Prüfe sonst auch mal per telnet, ob die Verbindung grundsätzlich auf der Adresse funktioniert.


Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Symantec PGP Desktop - Emails unverschlüsselt speichern (3)

Frage von SirTobi27 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...