Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach E2k3-Update auf SP2 werden HTML-Anhänge in OWA nicht mehr korrekt dargestellt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mike1969

mike1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 11:42 Uhr, 3375 Aufrufe, 3 Kommentare

In Outlook klappt es

Hallo.

Bei einem Kunden mußte ich das SP2 für Exchange Server 2003 installieren.
Damit auch die MAC-User mit dem Mailsystem arbeiten können benutzen diese Outlook Web Access.
Der Kunde erhält täglich Mails eines Großkunden, die eine HTML-Datei als Anhang haben.
In dieser HTML-Datei liegen wichtige Informationen für die Verarbeitung/Produktion von Aufträgen.
Die HTML-Datei selber hat die Endung POD. Das ist aber nicht weiter wichtig, nur so als Info.
Vor dem Exchange-Update konnte man sich den kompletten HTML-Code anzeigen lassen, also auch alle HTML-Tags, Befehle und Inhalte.
Nach dem Update sind alle vorangestellten HTML-Tags verschwunden und es fehlen sogar die HEAD- und die BODY-Zeile.
Dadurch kann die Datei durch ein erforderliches MAC-Programm nicht korrekt formatiert werden.
Dieses aber nur mit OWA. Öffne ich die Mail, bzw. den Anhang, aus Outlook (Outllook 2000 und 2003) heraus ist alles in Ordnung.
Somit hat das SP2 von Exchange die Funktionalität von OWA in irgendeiner Form eingeschränkt oder verändert.
Liegt es vielleicht an der MIME-Codierung? Der Exchange ist jedoch so eingestellt, das er Text wie auch HTML anzeigen soll.

Hat dazu jemand eine Idee?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

MfG, Michael.
Mitglied: Kosh
09.02.2007 um 11:28 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/919884/en-us

... beschreibt ziemlich genau dein problem. zwar nicht genau auf die dateiendung aber ich denke der fehlergrund ist derselbe.
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
09.02.2007 um 11:39 Uhr
Hallo.

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich glaube aber, das es nicht das ist, was ich suche.
In dem Microsoft-Artikel wird ja der Inhalt der unbekannten Dateiendung komplett nicht durchgelassen.
Der Inhalt meiner POD-Dateiendung jedoch wird ja durchgelassen, nur halt verändert und nicht mehr vollständig.

Mal sehen, vielleicht spiele ich den Hotfix mal ein, hoffe nur, das ich mir nicht eine weitere Baustelle schaffe.

MfG, Michael.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
09.02.2007 um 11:42 Uhr
vergiss nicht nach dem hotfix deine dateiendung in der registrierung einzutragen. sonst bringts sicherlich nichts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Update on WSUS 3.0 SP2 End of Life – WSUS Product Team Blog

Link von sabines zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
gelöst OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar (4)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Serverseitiges Profil wird nicht korrekt geladen nach Windows 10 Update (9)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Nach PHP-Update von 5.4 auf 5.6 werden Umlaute falsch dargestellt (2)

Frage von coltseavers zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...