tripplesixer

E52 und E75 - Keine Kontakte via Mail for Exchange

Guten Abend Kollegen!

Mails werden via Exchange & WLAN/UMTS auf das Handy gebeamt. Leider fehlen die Kontakte und Kalender-Ereignisse.
Verwendete Telefontypen: Nokia E75 & E52

Wir haben gestern Exchange 2007 auf einem SBS 2008 konfiguriert. Alles funktioniert soweit. Remote Mail, WebAccess, usw. Mails werden auf das Handy gebeamt.

Seit dem ich den Exchange 2007 einsetzte und unsere Geschaeftshandys synchen möchte, via Mail for Exchange, werden nur die Email gepuscht. Die Kontakte und Kalender Ereignisse nicht.

Bisher, SBS 2003 + Exchange 2003, war dies auf den o.g. Telefontypen kein Problem.

Hat jemand diesen neuen Telefontypen schon im Einsatz bzw. in Verbindung mit Exchange 2007 & Mail for Exchange.

Der Unterschied zwischen Mail for Exchange eines E71, E61(i) & E51 gegenüber dem E52 & E75 ist, dass Mail for Exchange (in einer abgeänderten Form) nun fest in das Symbian implementiert ist.

Bitte um Unterstützung.

Gruss Trip

Member: tripplesixer
tripplesixer Oct 21, 2009 at 08:46:14 (UTC)
Nachdem ich (aus Langeweile) meine Testgeräte gelöscht hatte und auf Factorydefault zurückgesetzte habe - konnte ich das Problem lösen.

Ich habe den Nokia Mail Wizzard brav ausgeführt und alle Konfigurationsschritte durchgeführt.

Es hat funktioniert.

Kalender, Kontakte und Emails sind übertragen und werden vom Exchange 2007 auf dem neusten Stand gehalten.

Gruss Trip