Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

E8531 Request denied by the client agent.

Mitglied: wolfoli

wolfoli (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 18:53 Uhr, 11656 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich habe folgende Umgebung:

SBS2003 mit SP1 auf dem Server ist das ArcServer r11.5 (build 3884) installiert.
Am Server ist eine USB Festplatte angebracht und ich möchte gerne auf diese Sichern!
Habe mit dem Device Manager ein FileSystem Gerät hinzugefügt und einen Job auf die Platte eingerichtet. Leider bekomme ich immer als Status von der Sicherung "Failed".
Im Logfile steht folgende Fehlermeldung:

E8531 Request denied by the client agent. (Address=@192.168.0.10 (\\SRV01) (115))

Habe schon im Internet gesucht seit Tagen aber nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen???

Thx
Mitglied: cykes
14.08.2006 um 11:16 Uhr
Hi,

kann es sein, dass Euer ArcServe eventuell keine Exchange Option hat, der Fehler
scheint laut meiner Recherche in Verbindung mit einer Sicherung des Exchange Servers
aufzutreten.

Gruß

cykes

[EDIT] Überprüfe mal die Kontoeinstellungen, mit der sich ArcServe an dem Server zur Sicherung
anmeldet, sollte ein Konto mit Admin-Rechten sein, damit er auch auf alles zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfoli
14.08.2006 um 11:43 Uhr
Hey also bei der Lizenz von Arcserve ist auf jeden fall der Exchange mit dabei!
Ich habe extra einen User namens arcserve angelegt und dieser hat folgende Rechte:
Administrator
Domänenadmin (Primär)
Domänenbenutzer
Sicherungsoperator

Muss ich evtl. an den Diensten den Arcserve User eintragen?

Eigentlich müsste es doch beim anlegen des Jobs reichen oder?

Thx

P.S: Also ich hab jetzt mal den Job gelöscht und wollte einen neuen anlegen und das darf ich auch nicht mehr. Es kommt dann ich soll Benutzername und Passwort überprüfen.

Schauen ob der Arcserve Dienst läuft usw.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfoli
14.08.2006 um 13:45 Uhr
Also wenn ich nen neuen Job anlegen will kommt folgender Fehler:

Server NTS1 failed to authentice the user MADERNER\arcserve (EC=1)

Please check the following requirements:

1. The specified User name and passwort are correct.
Please remeber to use fully distinguished user name for netware, i.e. cn=admin.o=yourcompany)

2. Brightstor Arcserve Backup is loaded and running on the machine.

3. This is the correct spelling of the machine and that is a valid server.

4. Machine Name and IP address are in your Host files. The Target server must be accessible the network via name resolution. (This can be checked by trying to 'ping' the server by name).

For more information, please check the troubleshooting tips for authentication to correct the problem.

Hat jemand ne Idee
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.08.2006 um 15:49 Uhr
Hi,

der benutzteAccount muss auch vollen Zugriff auf Exchange haben, sonst kann er die
Mailboxen nicht sichern. Ausserdem sollte er auch noch zusätzlich lokale Admin Rechte
besitzen (falls das nicht schon der Fall ist).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: wolfoli
14.08.2006 um 18:53 Uhr
Hi ich bekomme die Meldung ja schon beim erstellen des Sicherungsjobs da hab ich ja noch gar kein Exchange gewählt!

Habe die Meldung einfach mal übergangen und kein Exchange gesichert nur lokale Sachen und die Sicherung fängt nicht mal an sondern bricht gleich ab. Ich werde bald verrückt.

Ich habe jetzt nen User Arcserve angelegt und der ist Domänenadmin, Administrator und Sicherungsoperator das müsste doch reichen oder?

Thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Check-MK Agent für Windows Clients
Frage von MtophamforumMonitoring

Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe eine Frage bezüglich des Nagios Addons - Check_MK. Wir haben ...

Apache Server
Bad Request
Frage von HacktoxXApache Server6 Kommentare

Guten Tag, habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über http auf meine Website zugreifen will, einen ...

Netzwerkmanagement
Opsi-Server Rollout des Agenten auf Domänen Clients
Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für unsere Softwareverteilung den Opsi benutzen. Ich habe mir die Appliance gedownloadet und zum testen ...

Webentwicklung
Problem mit SOAP request und response
Frage von MarcoBornWebentwicklung

Hallo Forum, ich nutze VB.-NET in SharpDevelop, um meinen ersten SOAP client zu entwickeln. Ich habe in SharpD eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...