EAN CODE SCHRIFTART GESUCHT!

Hallo,

ich muss für einen unseren Kunden ein Formular anpassen, mit dem er aus unserem Programm Artikel Barcodes ausdruckt. Die Barcodeschriftart, die wir ihm aber geliefert haben ist leider nicht die richtige und ich bin jetzt schon eine ganze Weile am Suchen nach einer entsprechenden Schriftart.

Der Kunde hat den Barcode als EAN13 bezeichnet, meines Wissens nach ist das ja aber keine Schriftart sondern das System nachdem der barcode berechnet wird.....das berechnungssystem ist mir aber relativ egal, da ich einfach nur eine Artikelnummer in Barcode ausdrucken möchte.......!!!!

Ich muss das ganze mit Crystal Reports realisieren und die Schriftart soll in etwa so aussehen, wie man Sie aus den ganzen Barcodes vom Supermarkt auf den Verpackungenen kennt.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. weiß welche Schriftart man da verwenden muss. Kostenlos wäre das ganze natürlich am besten und evlt. kann mir jemand die Schriftart ja per Email zusenden.

Danke für eine Antwort......!!

Gruß

Member: admin1987
admin1987 Apr 12, 2006 at 12:52:27 (UTC)
Ich kenn die Schriftart Code128 oder Barcodefont (schreibt BArcode und darunter die ACSII-Zeichen
Mitglied: 4420
4420 Apr 12, 2006 at 13:05:12 (UTC)
Und woher bekomm ich diese Schriftarten?? Kannst Du mir da eine Internetseite sagen wo man sich die Downloaden kann oder hast du die Schriftarten griffbereit und kannst SIe mir per Mail zuschicken????
Mitglied: 10545
10545 Apr 12, 2006 at 15:00:25 (UTC)
Member: admin1987
admin1987 Apr 12, 2006 at 16:14:09 (UTC)
ja wenn du mir deine email gibst schick ich sie dir

gruß
Mitglied: 4420
4420 Apr 13, 2006 at 06:35:22 (UTC)

Danke, jetzt hab ich nur noch ein problem......ich kann den Barcode nicht abscannen, wenn ich ihn ausdrucke.

Bei anderen Barcodes funktioniert das doch so, dass ich vor dem EAN Code und nach dem EAN Code einen * setze und dann lässt sich der Code auch abscannen. Bei der Schriftart hier lässt er sich nicht abscannen. Egal ob ich einen * setze oder nicht......! Woran kann das liegen??
Mitglied: 10545
10545 Apr 13, 2006 at 13:47:02 (UTC)
Moin,

Danke, jetzt hab ich nur noch ein
problem......ich kann den Barcode nicht
abscannen, wenn ich ihn ausdrucke.

Welche Quittungstöne gibt denn der Scanner von sich? Erkennt er überhaupt den Input und gibt einen "False"-Ton von sich, oder piept er gar nicht?

Es kommt viel Arbeit auf Dich zu face-smile

Die Ursachen können sein:
? Schlechtes Druckbild (Drucker prüfen, bei Thermodruckern: Farbband in gutem Zustand?)*
? Wird die Ausgabe des Barcodes vom Programm in eine Grafik gewandelt? ==> Skalierungen/Verzerrungen prüfen! Viele Scanner sind da sehr empfindlich!

Ich kenne Leute, die haben hunderte von Testausdrucken gemacht, bis der Barcode in einer Form vorlag, der auch von unterschiedichen Geräten gelesen wurde!

Mein Tipp: Drucke erstmal recht "großzügig" den erzeugten Code per Laserdrucker aus, erkennt das der Scanner?

Du musst Dich an das Problem rantasten, denn die Fehlerquelle kann der Drucker, der Scanner und auch die Ausgabe des Codes aus der Applikation sein ...

Gruß, Rene
PS: In den meisten Scanner-Tools kann man einstellen, ob er ein * vor- und nach dem Code haben will/soll.

*Scanner nehmen Fehler in den Linien sehr schnell "übel", auch wenn Sie mit dem Auge nicht zuerkennen sind. Mit einer Lupe ("Fadenzähler") kann man den Druck gut prüfen.
Member: ProTec-Lejo
ProTec-Lejo Apr 18, 2006 at 07:34:52 (UTC)
Hallo,

wir setzen das Programm von Will-Software ein.
Das Programm ist nicht teuer und kann unter allen Programmen eingesetzt werden.
Will-Software liefert das Programm und die entsprechenden Font´s, auch EAN13 mit.
Die Berechnung der Barcodes, der Ausdruck und die Lesbarkeit funktionieren problemlos.
Desweiteren hat uns Herr Will auch mit Tipps weitergeholfen als wir die Codierung in unseren Sourcecode (C++) integrieren mussten.
Guckst du hier: www.will-software.com

Grüsse
AL