Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

EAP-TLS Authentifizierungsproblem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 11:16 Uhr, 4126 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem Windows 2003 Server den IAS in Verbindung mit einem Access-Point und einem Win CE 5 Mobilen Gerät. Die Authentifizierung soll über EAP-TLS laufen. Das Root- sowie das Userzertifikat habe ich auf dem Win CE Client eingebunden.
Auf dem IAS habe ich eine RAS Richtlinie eingerichtet die gegen Smartcard oder anderes Zertifikat authentifizeiren soll.

Im Syslog des Server bekomme ich jedoch ständig fogende Fehlermeldungen:
"ID 2
Quelle: IAS

Der Client konnte nicht authentifiziert werden, das der angegebene EAP-Typ vom Server nicht verarbeitet werden kann"


Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

DANKE
Mitglied: dasfranky
20.07.2009 um 11:21 Uhr
Hallo!
Der Fehlermeldung nach, würde ich sagen, der IAS ist falsch eingerichtet.

Ich hatte mich auch einmal wochenlang mit dem IAS rumgeschlagen. Beschreibe einmal, wie die RAS Richtlinie konfiguriert ist. Ich suche derweil meine Doku für die WIn2003 IAS konfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
20.07.2009 um 11:35 Uhr
So, habe meine Doku gefunden. Wenn du mir deine EMail Adresse nennst, lass ich sie dir zukommen. Da ist beschrieben, wie man die RAS-Richtlinien, bzw den kompletten Win2003 Server einrichtet, mit allen Komponennten, die für EAP-TLS gebraucht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
24.07.2009 um 16:03 Uhr
Hat es geklappt ? Oder hängt es noch irgendwo?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PfSense: Freeradius, EAP-TLS, VLAN-Zuordnung (5)

Frage von mrserious73 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
PfSense: Freeradius, NUR EAP-TLS

Frage von mrserious73 zum Thema Firewall ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verständnisfrage zum RDP-Protokoll und TLS (5)

Frage von Emheonivek zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Aktivierung TLS - GPO - Webseite greift nicht auf TLS zurück

Frage von Martin89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...