bl0cks1z3

Kein Easy Transfer für Windows 10? Was benutzt Ihr?

Hallo,

in Windows 10 wird das Easy Transfer Tool nicht mehr unterstützt. Microsoft empfiehlt den Einsatz von PC Mover Express, der ist aber eigentlich nur für die nicht kommerzielle Verwendung kostenlos.
Beim Guugäln werden einen ja eine ganze Latte von verschiedenen Tools aufgelistet, die aber auch alle - jedenfalls die ich mir angesehen habe - eine Lizenz erfordern.

Natürlich könnte man den PC erst mit Windows 7 bespielen und mit Easy Transfer abgleichen und dann ein Inplace Upgrade machen. Das ist aber sehr zeitaufwendig und auch nicht besonders flexibel.

Habt Ihr andere Tools? Wie geht Ihr vor?

Danke.

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 31.05.2016 um 09:38:58 Uhr
Zitat von @Bl0ckS1z3:

Habt Ihr andere Tools? Wie geht Ihr vor?

Einfach mit Copy die Daten in die richtigen Ordner packen. face-smile

lks
Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 31.05.2016 um 09:47:01 Uhr
Moin,

Wie geht Ihr vor?

ich nutze Roaming-Profiles.

Gruß Krämer
Mitglied: rzlbrnft
Lösung rzlbrnft 31.05.2016 um 09:47:13 Uhr
Was willst du denn genau migrieren?
Ich mach mir meistens gar nicht die Arbeit da die Einstellungen zu 90% von den GPOs vorgegeben werden und die User ihre Kisten meistens eher kaputt konfigurieren als was hilfreiches zu ändern.

Du könntest natürlich temporär ein Servergespeichertes Profil machen und danach wieder ausschalten. Sollte auch recht schnell gehen.
Mitglied: Bl0ckS1z3
Bl0ckS1z3 31.05.2016 um 09:52:55 Uhr
Die Lösung mit den Roaming-Profiles gefällt mir ganz gut. Könnte man auch ruhig mal selbst drauf kommen.
Habe die aber seit Windows XP nicht mehr genutzt, da ich immer mal Probleme damit hatte.

Ich hoffe das die unter Window 7 besser laufen.

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.