Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Easybox 903 als Modem nutzen

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: MadMxken

MadMxken (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2013 um 22:03 Uhr, 3660 Aufrufe, 1 Kommentar

Ein freundliches "Hallo" an alle!! Eine kurze Erläuterung und eine noch viel kürzere Frage.

Ich habe seit drei Wochen ein "klitze kleines" Problem mit Vodafone und deren Easybox 903.
Vodafone hat es endlich nach nunmehr sieben Monaten geschafft einen VDSL Anschluss (DSL beantragt) zu schalten.

Jetzt kommen die mir mit der Easybox und dem Modeminstallationscode. Alles schön gemacht, rauf auf die Weboberfläche und siehe da, man kann nix vernünftig einstellen. Gedacht war, die Easybox als Modem laufen zu lassen und nen Draytek als Router dahinter.

Hintergrund des ganzen: Es sollen über drei Standorte TK-Anlagen vernetzt werden. An allen Standorten jeweils nen Draytek.

Zurück zum Problem. Die Easybox lässt sich, wenn mann sie mit dem Installationscode einstellt nicht mehr als Modem konfigurieren. Also das dingen resetet und die Benutzerdefinierte installation gewählt. Siehe da, man KÖNNTE es als Modem einrichten. Ich gebe also die Zugangsdaten (von Vodafone schwarz auf weiss)in den Draytek ein, wie auch an den anderen Standorten (Normales DSL/Modem/Draytek). Und siehe da....ES PASSIERT NICHTS... nach gefühlten 400maligem kontrollieren und neueingeben der Nutzerdaten, kam ich auf die idee die mal in die Easybox einzutragen. Und siehe da... ES PASSIERT NICHTS... Zyxel VDSL Modem Au jetzt....nein, doch nicht. PASSIERT AUCH NICHTS. Mal Neben bei, beide Varianten waren Synchron.

Ich könnte (habe ich auch) wieder über den Modeminstallationscode gehen aber die Easybox ist nicht in der Lage bzw. lässt es nicht zu, zwei VPN Tunnel zu den anderen Standorten aufzubauen.

Lange Rede kurzer Sinn.

Hat einer eine Idee, wie ich entweder die Easybox als Modem zum laufen bringe oder am besten noch die Mistbox durch das Zyxel Modem ersetzen kann und ob es ein Präfix, oder Postfix für die Nutzerdaten von Vodafone gibt?

Ich verzweifel hier langsam.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße

Martin
Mitglied: orcape
20.04.2013 um 19:35 Uhr
Hi MadMxken,

hast Du denn überhaupt schon mal eine Verbindung zustande gebracht ?
Die Box ist von ADSL auf VDSL umgeschaltet ?

Gruß orcape
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...