Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Easybox von Vodafone versagt, u.a. beim Skypen

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: Homburg1

Homburg1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2008, aktualisiert 29.09.2008, 7192 Aufrufe, 2 Kommentare

Nutze seit kurzem für mein MacBook die EasyBox (Modell E220) von Vodafone...

Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich die Easy Box von Vodafone, um auch von unterwegs überall ins Internet zu kommen.
Eingangs lief alles problemlos, bis sich herausstellte, dass das Internet mit der Box ab und an einfach komplett "abstürzt". Heisst: Laut Info wird noch was gesendet, aber nichts mehr empfangen und nichts geht mehr. Musste das MacBook dann immer komplett runterfahren und neu starten.
Dann -einige Wochen später - begann ich zu "skypen" und auch das macht die Easy Box nicht mit.
Ein Techniker erklärte mir, dass könnte an der Stadt, Köln, liegen, denn dort wären die Signale nicht so toll.
Allerdings stürzte das Skypen auch in München regelmässig ab, bzw. war nicht möglich.
Der Techniker empfahl mir auf "manuelle Einstellungen" zu gehen und änderte so quasi für mich die Einstellungen, was zur Folge hatte, dass das Internet zwar jetzt langsamer läuft, als vorher, dennoch aber ein Skypen NICHT möglich ist..(zumindest nicht länger als ein paar Minuten am Stück) und nach wie vor gibt es die o.g. "Abstürze" des Internets.

Müsste eigentlich aus dem Vertrag kommen - zumindest bot die Vodafone Verkäuferin mir das kürzlich an, da Vodafone mir nicht mehr weiterhelfen kann/mag.

Macht es Sinn auf D1 und den "Web'n Walk-Stick" umzusteigen, oder könnte mich dort Ähnliches erwarten?

Danke für jeden Ratschlag.

Sandra
Mitglied: 16568
03.08.2008 um 10:15 Uhr
Da könnte Dich Ähnliches erwarten, denn da kriegst Du auch nur max. 2 MBit/s pro Funkzelle, die Du dann mit den Anderen, die da drin stecken, teilen mußt.

Aber abstürzen, neee, ich weiß nicht...

Allerdings muß ich gestehen, daß ich für Apple nicht sehr viel übrig habe, da die Büchsen schweineviel Geld kosten, aber bisher jeder Anbieter sagt, es ist für Windows; und da Stevie ja nicht viel von API's und anderen Entwicklern hält (siehe aktuelles Dilemma bei iphone) tun wir nur das, was wir offiziell können, und das wars.

Geh' davon aus, daß Du besser fährst, einen PDA/Smartphone zu haben, der/das mit EDGE/UMTS verbindet, und Deinem Mac als Modem zur Verfügung steht.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianSimon
29.09.2008 um 10:27 Uhr
Soweit ich weiß sind Voip bzw. Skype über UMTS nicht erlaubt und werden unterbunden...
Könnte eventuell daran liegen.
Steht übrigens in den AGBs der Verträge ;)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Vodafone EasyBox als interner Router?
gelöst Frage von Crischi94Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund eine Vodafone EasyBox 802 bekommen. Bevor diese hier verstaubt, ...

DSL, VDSL
Lancom Router 1721 ohne EasyBox mit Vodafone ins Internet
gelöst Frage von Swenni2kDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit dem Lancome ins Internet zu kommen, allerdings gelingt es mir nicht. Lancome bietet nur ...

Flatrates
Vodafone Easybox xDSL 904 hinter Bintec R1200 Router ? (Easybox nur für VOIP und als Accesspoint) (ALG ist im R1200 vorhanden)
gelöst Frage von chr2002Flatrates13 Kommentare

Hallo, ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin. Seit langem haben wir eine DSL 16000 Rennschnecke was den ...

DSL, VDSL
VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox"
gelöst Frage von donnyS73lbDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier bei einem privaten Internetanschluss das Problem, dass der VPN-Connect mit einem Vodafone-Router rel. lange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...