nc1704

EasyPrint 2008 - kein Druck auf RDS Seite

Moin moin ....

Habe eine 180 Tage Testversion von Windows 2008 R2 mit Terminalserver installiert. Erst mal Testen, ob alle Anforderungen erfüllt werden können.
Der User lockt sich nun über Remotedesktop (6.1) auf dem Server in seine Terminalsitzung ein. Die RD Seite funktioniert auch einwandfrei. Auch
Programmtechnisch. Die Clientseitigen Drucker werden mit umgeleitet angezeigt. Soweit alles OK. Druckauftrag lässt sich auch abschicken - erscheint
kurz im Spoolfenster - und das wars. Der Auftrag kommt nicht auf dem lokalen Drucker an und verliert sich irgendwo im digitalen Nirwana.

Diverse Versuche mit XP / Windows 7 als Betriebssystem auf Clientseite haben nichts gebracht. Umbiegen des Spoolverzeichnisses (wegen Rechten)
auf dem lokalen PC halfen auch nicht weiter. Egal, ob ich die Terminalsitzung als Admin oder als User starte - gleiches Verhalten von EP .... So langsam
gehen mir die Ideen aus. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und ggf. ein Lösung?!

Gruß

nc1704

Mitglied: nc1704
nc1704 16.11.2009 um 14:54:05 Uhr
Lösung gefunden. Serverseitig fehlen die Berechtigungen, im Spoolverzeichnis schreiben zu dürfen. Die Rechte können erst geändert werden, wenn man das Spoolverzeichnis ändert, dann die Rechte am eigentlichen Spoolverzeichnis setzt (Schreiben) und danach das Verzeichnis wieder zurücksetzt. Seltsam, aber so ist das nun mal ....