matica

EBS 2008 Internet Adresse ändern

Guten Tag,

Also mein Problem ist das mails bei verschiedenen domains nicht ankommen
weill im header domain.local anstall domain.lu steht.

Ich habe festgestellt dass in meinem Header (email)
domain.local steht anstatt domain.lu.

Nun wollte ich fragen ob einer Weiss wie ich das änern kann leider
bin ich ein kleiner noob in sachen exchange...
und habe mich nicht getraut an der exchange-konsole rumzuspielen...
Und irgendwie habe ich das gefühl dass microsoft selbst nicht weiss wie ihr eigenes produkt
funktioniert...war vieleicht auch nur 1st level support face-smile
Dazu kommt dass es ein essential business server 2008 ist.
also 3 server (management[ad controller], messaging [exchange+secondary dc] security [forefront+edge transport exchange)

MFG

Ben

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 17, 2009 at 13:26:48 (UTC)
oje manche sollen echt die Finger von Exchange lassen.

Google mal nach Adressumschreibung Exchange 2007 und das hat mit deinen Edge Server zu tun ...

Viel Glück
Member: matica
matica Dec 21, 2009 at 08:00:55 (UTC)
Danke für deine Antwort....
Musste den Post schnell schreiben da ich keine zeit
hatte...
Na ja du Administrator in der ausbildung mein exchange läuft
sei es 2003,2007, ja sogar 2010....
Und jetzt habe ich einmal eine frage weill ich zu faul zum googln war
und schon bekomme ich so eine beschissene Antwort.

Wie auch immer,
danke für die Antwort.

Und dein Oje kannst du dir mal gnaz tief sonst wohin stecken,

Mfg

Ben
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 21, 2009 at 14:32:05 (UTC)
Zitat von @matica:

Na ja du Administrator in der ausbildung mein exchange läuft

das bezieht sich wohl eher auf das Portal hier

Und jetzt habe ich einmal eine frage weill ich zu faul zum googln war
und schon bekomme ich so eine beschissene Antwort.

Ich glaub deswegen hat hier auch kein anderer geantwortet (-,

Und dein Oje kannst du dir mal gnaz tief sonst wohin stecken,

Mfg

Ben