Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ECC oder non-ECC

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: big-brummbaer

big-brummbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 12:39 Uhr, 9118 Aufrufe, 3 Kommentare

ECC Module auf non-ECC Mainboard

Tach zusammen!

Es gibt zwar schon ein paar ähnliche Beiträge, aber ich möchte trotzdem noch einmal kurz nachfragen:
Ich habe hier ein Mainboard (MSI P965 Platinum) mit Intel Core2Duo. Zu dem Mainboard wurden vom Versender 2x 1GB DDR2-800 Module mit ECC geliefert. Im Handbuch des Mainboards steht aber, daß das Mainboard nur non-ECC Steckplätze für den Speicher zur Verfügung stellt.
Booten klappt nicht!
Ich schließe also daraus, daß dieses Mainboard nur mit Modulen funktioniert, die kein ECC haben und ich die Module wohl umtauschen muß.
Frage: Ist es richtig, daß ein Mainboard, das kein ECC unterstützt, mit ECC Modulen nicht läuft?

Mit freundlichen Grüßen
big_brummbaer
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 11:53 Uhr
Hi,

es gibt Boards, auf denen man ECC-Module als non-ECC betreiben kann, obwohl diese kein ECC können. Andere Boards, wie wahrscheinlich auch deines, kommen damit gar nicht klar!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
14.12.2006 um 11:57 Uhr
Antwort: Ja das ist richtig.

Dein Mainboard unterstützt keinen Arbeitsspeicher mit ECC daher kann ein ECC-Ram nicht funktionieren.

Kingston hat eine sehr schöne Übersicht über die von deinem Board unterstützten RAM-Modulen:

http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator_new/modelsinfo.asp?SysID=3 ...
Bitte warten ..
Mitglied: big-brummbaer
14.12.2006 um 12:39 Uhr
Ok, danke für die schnellen Antworten!

Mit freundlichen Grüßen big_brummbaer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
ECC Ram bei Produktionspc (7)

Frage von Tutter zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...