Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Echange 2007 bekommt keine EMails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Ashton

Ashton (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 28.08.2008, 3585 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Exchange 2007 installiert auf Windows Server 2008.
Edge Server auf einen 2ten Rechner installiert (Windows XP 64bit).

Diese verbunden.

E-Mails senden funktioniert, aber Mails empfangen funktioniert nicht.

Hab auch schon massig gesucht aber ich find keine Lösung.

Beim Empfang kommt auch keine Fehlermeldung da ich nichtmal sehe das der Empfangen will.

Vor allem finde ich auch keine Einstellmöglichkeiten zum Empfangen, denn wenn ich das richtig Verstehe ist der Empfangsconnector
auf den Edge Server nur dafür da die E-Mails von Exchange Server weiterzuleiten.

mfg
Stefan
Mitglied: 7Gizmo7
27.08.2008 um 12:30 Uhr
Versuch doch mal den Smtp Server mit Telent zu erreichen
Bitte warten ..
Mitglied: Ashton
27.08.2008 um 12:51 Uhr
Also:

telnet mailout.meinedomain.de 25 gibt als Antwort

220 wp094.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Wed, 27 Aug 2008 12:48:30 +0200

-edit
-telnet mail.meinedomain.de 25 gibt auch als Antwort
-220 wp094.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Wed, 27 Aug 2008 12:54:24 +0200
-denke mal das de das auch wissen wolltest.
-edit ende

-edit die 2te
-Hab nun mal ein 2ten Benutzer angelegt und diesen auch ein Postfach etc. zugewiesen.
-Diese 2 Benutzer können nun intern kommunizieren nur raus ins I-net gehen die Mails nicht.
-edit die 2te ende

Also des funktioniert.

mfg
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
27.08.2008 um 15:48 Uhr
ja du mußt deinen MX Record bei deinem Domainprovider auf die IP deines Exchange verweisen lassen im moment gehen die mails alle an den Domainprovider ....und nicht zu deinem exchange
Bitte warten ..
Mitglied: Ashton
28.08.2008 um 09:32 Uhr
Morgen,

Also ok das habe ich natürlich nicht gemacht hehe. Problem ist nur wenn ich jetzt die E-Mails umleite und der Server ist nicht gescheiht eingestellt dann habe ich ein Problem mit meinen Chef :D

Ich probiere des nun mit einen Programm abzurufen und diese weiterzuleiten um dies zu testen. Melde mich aber in den nächsten Tagen nochmal.

Vielen Dank :D

mfg
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
28.08.2008 um 10:43 Uhr
du kannst auch 2 MX so anpassen das einer auf Provider als Backup verweist .....ist der Exchange nicht erreichbar landen sie beim Provider und können da mit dem pop3 conector abgeholt werden.

also MX 10 auf exchange
MX 20 auf Provider

http://de.wikipedia.org/wiki/MX_Resource_Record
Bitte warten ..
Mitglied: Ashton
28.08.2008 um 16:21 Uhr
Hiho,

so hätte ich früher wieder hier rein geguckt hätte ich deine Lösung benutzt hehe.
Aber naja nun habe ich es mit den Programm getestet und läuft zu 99% wunderbar.

Nun werde ich noch die kleineren Fehler lösen und die Regeln anlegen dann werde ich dies mit deiner Lösung mal durchspielen und wenn alles gut läuft auch in Betrieb nehmen.

Auf jeden Fall schonmal ein sehr großes Danke ;)

mfg
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 sendet keine Emails
Frage von ChrisFahOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab da ein kleines, aber nervendes Problem mit dem Postversand von Outlook 2007: Auf einem Rechner ...

Exchange Server
Ecchange 2007 Server auf Echange 2013 Umgebung entfernt . Seitdem gehen alle Mailverteiler nicht
Frage von 116480Exchange Server6 Kommentare

Hallo, es wurden im Zuge einer Migration die 2007 Echange Server entfernt. So das nur noch Exchange 2013 vorhanden ...

Outlook & Mail
Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007
Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Exchange Server
Wiederherstellen von ,,verschwundenen,, Emails Exchange 2007
gelöst Frage von Pate661Exchange Server12 Kommentare

Hallo! Wir haben einen Nutzer in unserem Büro, der gestern auf mysteriöse Weise, die E-Mails des Tages hat verschwinden ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 6 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 10 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...