Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Echange 2007 bekommt keine EMails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Ashton

Ashton (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 28.08.2008, 3567 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Exchange 2007 installiert auf Windows Server 2008.
Edge Server auf einen 2ten Rechner installiert (Windows XP 64bit).

Diese verbunden.

E-Mails senden funktioniert, aber Mails empfangen funktioniert nicht.

Hab auch schon massig gesucht aber ich find keine Lösung.

Beim Empfang kommt auch keine Fehlermeldung da ich nichtmal sehe das der Empfangen will.

Vor allem finde ich auch keine Einstellmöglichkeiten zum Empfangen, denn wenn ich das richtig Verstehe ist der Empfangsconnector
auf den Edge Server nur dafür da die E-Mails von Exchange Server weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Mitglied: 7Gizmo7
27.08.2008 um 12:30 Uhr
Versuch doch mal den Smtp Server mit Telent zu erreichen
Bitte warten ..
Mitglied: Ashton
27.08.2008 um 12:51 Uhr
Also:

telnet mailout.meinedomain.de 25 gibt als Antwort

220 wp094.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Wed, 27 Aug 2008 12:48:30 +0200

-edit
-telnet mail.meinedomain.de 25 gibt auch als Antwort
-220 wp094.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Wed, 27 Aug 2008 12:54:24 +0200
-denke mal das de das auch wissen wolltest.
-edit ende

-edit die 2te
-Hab nun mal ein 2ten Benutzer angelegt und diesen auch ein Postfach etc. zugewiesen.
-Diese 2 Benutzer können nun intern kommunizieren nur raus ins I-net gehen die Mails nicht.
-edit die 2te ende

Also des funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
27.08.2008 um 15:48 Uhr
ja du mußt deinen MX Record bei deinem Domainprovider auf die IP deines Exchange verweisen lassen im moment gehen die mails alle an den Domainprovider ....und nicht zu deinem exchange
Bitte warten ..
Mitglied: Ashton
28.08.2008 um 09:32 Uhr
Morgen,

Also ok das habe ich natürlich nicht gemacht hehe. Problem ist nur wenn ich jetzt die E-Mails umleite und der Server ist nicht gescheiht eingestellt dann habe ich ein Problem mit meinen Chef :D

Ich probiere des nun mit einen Programm abzurufen und diese weiterzuleiten um dies zu testen. Melde mich aber in den nächsten Tagen nochmal.

Vielen Dank :D

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
28.08.2008 um 10:43 Uhr
du kannst auch 2 MX so anpassen das einer auf Provider als Backup verweist .....ist der Exchange nicht erreichbar landen sie beim Provider und können da mit dem pop3 conector abgeholt werden.

also MX 10 auf exchange
MX 20 auf Provider

http://de.wikipedia.org/wiki/MX_Resource_Record
Bitte warten ..
Mitglied: Ashton
28.08.2008 um 16:21 Uhr
Hiho,

so hätte ich früher wieder hier rein geguckt hätte ich deine Lösung benutzt hehe.
Aber naja nun habe ich es mit den Programm getestet und läuft zu 99% wunderbar.

Nun werde ich noch die kleineren Fehler lösen und die Regeln anlegen dann werde ich dies mit deiner Lösung mal durchspielen und wenn alles gut läuft auch in Betrieb nehmen.

Auf jeden Fall schonmal ein sehr großes Danke ;)

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 hängt beim öffnen von Emails (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...