Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Echange Kalender und Webdav

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 47110815

47110815 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2008 um 11:08 Uhr, 6448 Aufrufe

Kalender aus Exchange über Webdav für Tunderbird / Lightning User anbieten

Hallo da draußen!

ich habe ein kleines Problemchen mit den Kalendern bei uns. Die User benutzen teilweise Tunderbird und Teilweise Outlook 2003 / 2007 mit Exchange 2003.
Nun sollen Gruppenkalender eingeführt werden. In der Exchange-Welt ja kein Problem. Bei Tunderbird mittels Lightning und Webdav auch OK. aber wie kann ich die unter einen Hut bringen??

Was ich bisher rausbekommen habe:
-> Outlook 2007 kann einen Kalender per Webdav entweder bereitstellen oder Abbonieren. Ein Synchronisieren per scheint nicht zu klappen. (Vielleicht bin ich auch nur zu doof.)
-> Exchange / Outlook Webaccess ist laut diversen Infos über Google irgendwie in der Lage mit Webdav zu arbeiten. Aber WIE??

Also die konkrete Fragestellung:

- Gibt es eine Möglichkeit den Exchange Kalender per Webdav für die Open-Souce Fanatiker hier im Haus lesend und schreibend zugänglich zu machen??

oder

- Gibt es eine Möglichkeit den Kalender per Webdav in Outlook lesend und schreibend zu abbonieren? Wenn ja, geht das auch mit Outlook 2k3 oder nur mit 2k7?


Am liebsten wäre es mir natürlich irgendwie die Exchange Kalender weiter im Exchange zu lassen. Aber ich muss halt irgendwie mit Thunderbird / Lightning darauf zugreifen können.

Kann mir da irgendwer zu helfen???
Ich kapier diese ganzen .Net dinger, die ich da beim googlen gefunden habe nicht....
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...