Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Echange SBS 2003 Anzeigename gecached? Aber wo?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2010 um 13:50 Uhr, 2315 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Admins,

blödes Problem.

Ich habe gerade für einen AD-User den Anzeigename und SMTP Adresse geändert.
User hat geheiratet..

Soweit so gut...

in der Serververwaltungskonsole sehe im Bereich USER noch den alten Anzeigenamen
In Outlook auch, auch ohne Cachemodus, obwohl ich bei Senden und Empfangen "Adressbuch downloaden" gemacht habe.
In Active Directory Benutzer und Computer sehe ich ebenfalls den alten Anzeigenamen...

Wenn ich allerdings auf den User - Rechtsklick und dann auf Eigenschaften gehe... sehe ich meine neuen Eintragungen, die sind also alle da... aber
wirken sich irgendwie nicht aus...

Bin jetzt wirklich ratlos....

Wo kann es gecached sein?
Mitglied: St-Andreas
12.10.2010 um 13:58 Uhr
HI,

geh in der Liste im AD mit der rechten Maustaste auf den User und dann auf Umbennen. Dann klappts auch.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.10.2010 um 20:50 Uhr
Hallo,

auffällig ist, dass alle Zugriffe die du beschreibst, die nicht funktionieren auf den GC gehen (bzw. bei OL geg. das OAB, aber das lassen wir mal aus), während der funktionierende Anzeige auf den DC zugreift. Beim SBS ist zwar beides auf einem physikalischen Server, aber GC- und DC-Daten werden trotzdem separat von einander gespeichert. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie aus der DC-DB die GC-DB wird... genau da könnte aber der Hase im Pfeffer liegen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten (8)

Frage von user080155 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Absendernamen - Anzeigenamen in Exchange 2016 (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Suche ISO SBS 2003 Standard für Deinstallation (9)

Frage von unikat zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...