nick.b

Echo Sonderzeichen kopieren

Wie kann man das "^" mit echo kopieren so wie hier im Beispiel.

echo echo ping 127.0.0.1 -n 600 ^>nul^>^>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (1).bat">>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (2).bat"

und es in der nächsten Datei so herauskommen soll:

echo ping 127.0.0.1 -n 600 ^>nul>>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (1).bat"

Also das "^>nul" so herauskommt, bis jetzt kommt da bei mir immer ">nul" aber wie kann ich "^" mitkopieren ???

Mitglied: rubberman
rubberman 04.10.2014 aktualisiert um 16:11:02 Uhr
Hallo Nick.B

indem man es verdoppelt.
(Nachdem du dies bereits mit Prozentzeichen tun musstest, wäre es doch auch für das Caret mal einen Versuch wert gewesen, oder?)

Grüße
rubberman
Mitglied: Nick.B
Nick.B 04.10.2014 um 16:10:17 Uhr
Das bin ich leider auch schon drauf gekommen klappt aber nicht!

Dann steht da nur noch "^" und das "nul" und der Rest der Zeile dahinter verschwindet komplett.
Mitglied: rubberman
Lösung rubberman 04.10.2014 aktualisiert um 20:51:10 Uhr
Da das > trotzdem weiterhin maskiert werden muss, sind es insgesamt 3 aufeinanderfolgende Carets.
% zu %%
^ zu ^^
> zu ^>
< zu ^<
| zu ^|
& zu ^&

Dieser Regel zufolge wird aus <code type="plain>^>nul logischerweise
^^^>nul
.

Grüße
rubberman

EDIT Die Formatierung hat es mir gerade nicht einfach gemacht ...
Mitglied: bastla
Lösung bastla 04.10.2014 aktualisiert um 20:51:12 Uhr
Hallo Nick.B!

Das "^" verdoppelt ergibt in der Zieldatei ein einfaches "^". Wenn Du ein ">" in die Datei schreiben willst, muss davor ein "^" stehen.

Was folgt daraus?
^^^>
Was hast Du überhaupt mit der ganzen Bastelei vor?

Grüße
bastla

P.S.: Da Du die Formatierungshilfe noch nicht gefunden zu haben scheinst: Hier steht, wie Code passend dargestellt werden kann ...

[Edit] @ rubberman: Sorry, hatte nicht gesehen, dass Du da bist ... [/Edit]
Mitglied: Nick.B
Nick.B 04.10.2014 um 20:57:23 Uhr
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich bin gerade dabei zwei Zeiten aus unterschiedlichen Dateien, in eine zu kopieren, damit weiter zu rechnen und wieder eine neue Datei mit der ausgerechneten Zahl zu schreiben, daher die ganze Bastelei!