johanna-p

Echtzeit Internet-Monitoring für Debian-Proxy gesucht

Hallo,
ich suche ein tool, das darstellt welcher PC im Netzwerk gerade den meisten Traffic
im Internet verursacht. Genial wäre natürlich eine grafische Darstellung.
SARG (Squid Analysis Report Generator) hebe ich installiert, hat aber diese Funktion nicht.

Proxy : Debian 7.7 Router : Speedport W724V

DANKE für jeden Tipp !

LG,
Johanna

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 04.12.2014 aktualisiert um 11:02:12 Uhr
Moin,

auf der Konsole zeigt "iftop" alle aktiven Verbindungen inkl. Volumen und Bandbreite an. Wenn du auf dem LAN Interface noch Ports 80/443 filterst hast du den gewünschten Effekt.

lg,
Slainte
Mitglied: aqui
aqui 04.12.2014 um 10:08:27 Uhr
Hier findest du weitere Anregungen:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Mitglied: johanna-p
johanna-p 04.12.2014 um 11:06:07 Uhr
Hallo Slainte,
That's it !
Habe das Paket gerade mal installiert und getestet.
Noch ein wenig Fein-Tuning und gut.

Danke & Frohes Fest !
Johanna