sokrates

eclipse Sprache ändern, aber wo?

Hallo,

eine ganz kurze Frage: Wo genau ändere ich bei eclipse die Sprache? Ich habe unter Windows bereits die deutsche Sprachdatei in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, jedoch finde ich im Menü keinen Eintrag zum ändern der Sprache.

X

Mitglied: kopie0123
kopie0123 14.09.2009 um 23:30:44 Uhr
warum 2 Posts? *kopf schüttel*

eclipse auf deutsch?
Mitglied: Sokrates
Sokrates 15.09.2009 um 07:23:51 Uhr
Zitat von @kopie0123:
warum 2 Posts? *kopf schüttel*

eclipse auf deutsch?

Sind nicht die selben...

X
Mitglied: IchWeissNicht
IchWeissNicht 15.09.2009 um 18:26:21 Uhr
Hallo XSkater,

habe leider fast keine Erfahrung was Eclipse angeht aber vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.eclipseplugincentral.com/Web_Links-index-req-viewlink-cid-10 ...

Gruß

IchWeissNicht
Mitglied: Biber
Biber 15.09.2009 um 18:58:25 Uhr
Auch noch mal in diesem Post, XSkater,
Zitat von @Sokrates:
jedoch finde ich im Menü keinen Eintrag zum ändern der Sprache.

Da gibt es auch keinen.
  • Überprüfe, ob in "Help"->"SoftwareUpdate"->"ManageConfiguration" etwas aufgeführt wird, das sinngemäß "Eclipse [Project und/oderSDK] Language Packs" heißt und auch angekreuzt ist
  • und aktiviere das (hier kann ich aber aber nur Windows-Environment-Erfahrungen zurückgreifen) entweder durch eine neue zeil in der eclipse.ini (Zeileninhalt: "-Duser.language=DE") --oder--
  • durch einen der eclipse-Executetable mitgegebenen Parameter " -Duser.language=DE"

Dieser Eintrag nuss jedenfalls genau an der Stelle/den Stellen und den gleichen Konventionen folgend ergänzt werden, wo auch die "-Xmx256m" u.ä. Parameter gesetzt werden können.

Grüße
Biber