Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Econel 200 Server extrem langsam

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Bigfootblue2000

Bigfootblue2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 16:47 Uhr, 2850 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe einen Fujitsu-Siemens Econel 200 Server mit folgenden Eigenschaften:

2x 2.8 Xeon Prozessoren.
2x 250GB Sata HDD
2x 512MB Ram ECC Speicher
Mainboard D2020

Habe gstern Win2003 installiert.

Das formatieren der Platten hat 6 Stunden gedauert und die installation von win2003 nochmal 3 Stunden.

Das system ist extrem langsam.

Habe schon Speicher bestellt auf 4 GB gesamt.

Aber kann das sein, dass es am Speicher liegt?

Habe auch ein Biosupdate durchgeführt. Hat nicht sgebracht.


Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Vielen Dank

Big
Mitglied: aqui
03.05.2010 um 16:53 Uhr
Auch auf einem uralten Pentium 400 mit 265 MB Speicher würde das Formatieren der Platten nicht mehr als 30 Minuten dauern und das Installieren von 2003 nochmal 30 Minuten.
Da man deine BIOS Einstellungen des Boards nicht kennt hilft jetzt erstmal nur das_hier weiter..
Da drin steht:
a.) Entweder BIOS Settings (wie SATA Platten nicht im AHCI Modus etc.) vermurkst, oder...
b.) Mainboard defekt
Und....am Speicher liegt es de facto nicht, denn auch mit 512 MB braucht das Formatiren der Platten (AHCI Modus) nicht länger als 30 Minuten..
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.05.2010 um 18:22 Uhr
Hi !

Hast Du das Diagnostic-Tool des Herstellers mal drüberlaufen lassen (wurde aber glaub nicht für Server entwickelt)? Oder die Platten mal an einem anderen Mainboard ausprobiert usw. Welcher RAID-Controller kommt zum Einsatz?...Wie Aqui schon sagte, es sind zu wenig Infos für eine fundierte Hilfe...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Bigfootblue2000
03.05.2010 um 19:38 Uhr
Hallo,
Danke für die Antworten.

Habe nochmal das Bios zurück gesetzt. und versuche nochmal eine installation. Das formatieren scheint jetzt etwas schneller zugehen.

Auf dem Board ist ein LSI Sata Raid 0/1 controller.

außerem ist noch eine FastTrek Raid 0/1 XT4 gesteckt.

Habe aber mal die Platten (2x 250GB) als Raid1 onboard an dem LSI angeschlossen.

Ich habe im Bios mal geschaut, ich habe nichts mit AHCI Modus. Ich kenn den auch. Gibts aber net.

Also 20 % hat er schon formatiert in 5 od. 6 Minuten.

Welche Diagosesoftware kann ich benutzen?

Grüße
Big
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
FTP ist extrem langsam
Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Debian
Samba Verbindung extrem langsam
gelöst Frage von gewaACDebian2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier auf einem System Samba installiert und eine einfache Freigabe erstellt. Wenn ich mich nun ...

Windows 7
Notebook wird plötzlich extrem langsam!
gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Microsoft
Apache läuft extrem langsam
Frage von 116108Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen Da Xampp nicht dafür gemacht ist eine Website online zu stellen, habe ich mich für WAMP-Stack von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...