Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Econel 200 Server extrem langsam

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Bigfootblue2000

Bigfootblue2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 16:47 Uhr, 2826 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe einen Fujitsu-Siemens Econel 200 Server mit folgenden Eigenschaften:

2x 2.8 Xeon Prozessoren.
2x 250GB Sata HDD
2x 512MB Ram ECC Speicher
Mainboard D2020

Habe gstern Win2003 installiert.

Das formatieren der Platten hat 6 Stunden gedauert und die installation von win2003 nochmal 3 Stunden.

Das system ist extrem langsam.

Habe schon Speicher bestellt auf 4 GB gesamt.

Aber kann das sein, dass es am Speicher liegt?

Habe auch ein Biosupdate durchgeführt. Hat nicht sgebracht.


Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Vielen Dank

Big
Mitglied: aqui
03.05.2010 um 16:53 Uhr
Auch auf einem uralten Pentium 400 mit 265 MB Speicher würde das Formatieren der Platten nicht mehr als 30 Minuten dauern und das Installieren von 2003 nochmal 30 Minuten.
Da man deine BIOS Einstellungen des Boards nicht kennt hilft jetzt erstmal nur das_hier weiter..
Da drin steht:
a.) Entweder BIOS Settings (wie SATA Platten nicht im AHCI Modus etc.) vermurkst, oder...
b.) Mainboard defekt
Und....am Speicher liegt es de facto nicht, denn auch mit 512 MB braucht das Formatiren der Platten (AHCI Modus) nicht länger als 30 Minuten..
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.05.2010 um 18:22 Uhr
Hi !

Hast Du das Diagnostic-Tool des Herstellers mal drüberlaufen lassen (wurde aber glaub nicht für Server entwickelt)? Oder die Platten mal an einem anderen Mainboard ausprobiert usw. Welcher RAID-Controller kommt zum Einsatz?...Wie Aqui schon sagte, es sind zu wenig Infos für eine fundierte Hilfe...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Bigfootblue2000
03.05.2010 um 19:38 Uhr
Hallo,
Danke für die Antworten.

Habe nochmal das Bios zurück gesetzt. und versuche nochmal eine installation. Das formatieren scheint jetzt etwas schneller zugehen.

Auf dem Board ist ein LSI Sata Raid 0/1 controller.

außerem ist noch eine FastTrek Raid 0/1 XT4 gesteckt.

Habe aber mal die Platten (2x 250GB) als Raid1 onboard an dem LSI angeschlossen.

Ich habe im Bios mal geschaut, ich habe nichts mit AHCI Modus. Ich kenn den auch. Gibts aber net.

Also 20 % hat er schon formatiert in 5 od. 6 Minuten.

Welche Diagosesoftware kann ich benutzen?

Grüße
Big
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...